SG Vinxtbachtal Brohl – TuS Fortuna Kottenheim 4:4 (2:3)
Torreiches Auswärtsspiel für die Fortuna
Kottenheim. Ein torreiches und turbulentes Spiel endete für die TuS Fortuna Kottenheim mit einem 4:4-Unentschieden bei der SG Vinxtbachtal Brohl. Trotz zahlreicher Chancen und einer zwischenzeitlich komfortablen Führung musste sich die Fortuna am Ende mit nur einem Punkt zufriedengeben.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gastgeber in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Fortuna ließ jedoch nicht lange auf sich warten: In der 30. Minute traf Simon Günther Martínez zum 1:1-Ausgleich. Anschließend übernahm Kottenheim zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Gordon Kopp sorgte mit einem Doppelpack (39‘, 45‘) für eine vermeintlich sichere 3:1-Führung. Kurz vor der Pause brachte jedoch ein unnötiger Fehler die SG wieder heran – mit dem 2:3 ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel verlor die Fortuna etwas den Faden, ließ den Gegner erneut zu viel Raum und kassierte in der 61. Minute den 3:3-Ausgleich. Doch das Team aus Kottenheim zeigte Moral und ließ sich nicht von dem 4:3 der Heimmannschaft in der 76. Minute beeindrucken. So konnte die Fortuna spät in der 88. Minute mit dem späten Ausgleich durch Paul Hürter noch einen Treffer erzielen.
Am Ende steht ein bitteres 4:4-Unentschieden, das sich für die Fortuna wie eine verpasste Chance anfühlt. Trotz der offensiven Durchschlagskraft und vieler guter Möglichkeiten brachte man sich durch einfache Fehler immer wieder selbst in Bedrängnis. Dennoch ist der Punkt wichtig, um den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen zu halten.
Der nächste Härtetest folgt am kommenden Sonntag, den 9. November bereits um 11 Uhr in Heimersheim.
Zweite Mannschaft verliert in Eich
Die zweite Mannschaft hat bereits am Donnerstagabend ihr Auswärtsspiel bei der SG Eich II mit 2:1 (1:0) verloren. Den einzigen Treffer für die zweite Mannschaft erzielte Jan Reick.
Weiter geht es hier an diesem Freitag mit dem Auswärtsspiel beim SV Ochtendung. Anpfiff der Begegnung ist um 19:30 Uhr.
 
            
            
            