Lokalsport | 12.07.2016

TuS Maxsain veranstaltete erneut beliebtes Fußballturnier

Traditionelles Thekenmannschaften-Turnier

Traditionelles Thekenmannschaften-Turnier

Maxsain. Der TuS Maxsain hatte wieder einmal zu seinem traditionellen Fußballturnier für Thekenmannschaften nach Maxsain eingeladen, viele klangvolle Mannschaften folgten gerne dieser Einladung.

Ein Auszug aus der Teilnehmerliste: „Happy Hours Allstars“, „Alte Saynbachspatzen“, „FC Knochenweh“, „FC Legotechnik“, „FC Arminia Bierbesteller“, „AH MAXSAIN-Deesen“, „Go 21“.

Die Spiele fanden auf einem Kleinfeld statt, die Spieldauer betrug pro Begegnung 8 Minuten.

Ein Team bestand aus 4 Feldspielern und einem Torwart, jederzeit konnten Spieler im fliegenden Wechsel ein –u. ausgewechselt werden, wenn die Kondition nachließ oder die Taktik es verlangte.

Von Beginn an kamen die vielen Fans voll auf ihre Kosten. Den Zuschauern wurden abwechslungsreiche, spannende Spiele geboten, denn keiner wollte verlieren. Das Ziel jeder Mannschaft war, am Ende den Turniersieg zu erringen.

Viele ehemalige einheimische Fußballgrößen kickten in den verschiedenen Mannschaften mit und zeigten, dass sie noch nichts verlernt haben.

So wurde nicht mit Kabinettstückchen von den Ballartisten gegeizt. Hackentricks, Fallrückzieher und Flugkopfbälle waren zu bestaunen, auch die Torhüter brillierten teilweise mit hervorragenden Paraden.

In den 8 Minuten Spielzeit fielen häufig sehr viele Tore, Ergebnisse wie 5:4 oder 7:2 kamen oft vor. So wurden die Zuschauer bestens unterhalten und hatten ihren Spaß an den Spielen.

Die Partien wurden überaus fair geführt, im Laufe des Turniers musste der Schiri nur einmal Gelb zücken. Untereinander sind die meisten Spieler bestens bekannt und befreundet.

Im Sinne des Wortes nahm man nicht alles „bierernst“, doch sportlicher Ehrgeiz war trotzdem vorhanden.

Ein Moderator führte humorvoll und kompetent durch das Turnier und sorgte somit für einen reibungslosen Verlauf. Namentlich wollte er nicht erwähnt werden, da er sagte, dieses Turnier sei eine Veranstaltung des gesamten Vereins, der Zusammenhalt im Verein stünde im Mittelpunkt, einzelne Person seien nicht wichtig. Gute Einstellung.

Im extra aufgebauten Partyzelt konnten die Zuschauer sich an kühlen Getränken, u.a. Bier vom Fass und verschiedenen Grillspezialitäten laben.

Deshalb konnte auch ein kurzer Regenschauer den Zuschauern nichts anhaben, für Unterstand war gesorgt. Nach wenigen Minuten verzogen sich die dunklen Wolken weiter nach Hartenfels und die Sonne schaute wieder heraus,es blieb bis zum Ende des Turniers trocken.

Das Turnier wurde in „ Gruppen à vier Mannschaften gespielt, nach den Vorrundenspielen begann die Platzierungsspiele und brachten die folgenden Ergebnisse:

Spiel um Platz 7: „Jugend Maxsain“ – „Happy Hours Allstars“ 0:3

Spiel um Platz 5: „Go 21“ – „FC Knochenwehe“ 2:2, 4:1 nach 9m Schießen

1. Halbfinale: „Legotechnik“ – „Saynbachspatzen“ 2:0

2. Halbfinale: „Arminia Bierbesteller“ – AH Maxsain/Deesen 1:1, 3:4 nach 9 m Schießen

So standen sich im mit Spannung erwarteten Endspiel die AH Maxsain/Deesen und die Thekenmannschaft „Legotechnik“ gegen über.

Verbissen wurde um den Sieg gekämpft, es war kein Wunder, dass nach Ablauf der regulären Spielzeit 0:0 kein Tor gefallen war und ein 9m Schießen über den Turniersieg entscheiden musste.

Hierbei hatte die Thekenmannschaft von Legotechnik das bessere Ende für sich und siegte mit 4:2.

Die AH Maxsain/Deesen erwiesen sich als faire Verlieren und gratulierten sportlich den Siegern.

Nach der Siegerehrung fanden die Spieler und Zuschauer dann endlich die Zeit, sich von den anstrengenden Strapazen des Turniers zu erholen und gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen.

Traditionelles Thekenmannschaften-Turnier
Traditionelles Thekenmannschaften-Turnier
Traditionelles Thekenmannschaften-Turnier
Traditionelles Thekenmannschaften-Turnier
Traditionelles Thekenmannschaften-Turnier
Traditionelles Thekenmannschaften-Turnier
Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Kulak M.: Diese Überlegung ist ein Schlag ins Gesicht für all die jenigen,die zum Beispiel ihre Eltern und Grosseltern zuhause pflegen. Habe 10 Jahre meine Mutter gepflegt!!
  • Achim Hoffmann: Das werte ich als „whataboutism“ - statt ein Thema zu diskutieren wird ein anderes Thema reingeschoben. Ich habe einen Kasten Bier von Karneval immer noch nicht leer, da möchte ich mir jedoch nicht verbieten...
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Audi Kampagne
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Kirmes in Heimersheim
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Mit sieben Toren lag die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz beim TV Bassenheim zum Ende der ersten Halbzeit bereits hinten (16:9). Doch die Dritte gab nicht auf, kämpfte sich im zweiten Durchgang Tor um Tor heran und erzielte wenige Sekunde vor dem Spielende den viel umjubelten Ausgleich zum 32:32-Endstand.

Weiterlesen

Sinzig. Am vergangenen Wochenende fand in Meckenheim der 3. Bonner Volleyball Summercup statt – ein stark besetztes Vorbereitungsturnier, das für viele Teams als Generalprobe für die anstehende Saison diente. Mit dabei: Zwei Mannschaften der LAF Sinzig, die mit Einsatzfreude und Teamgeist überzeugten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eitorf. Am Donnerstagmorgen (11. September) kam es in Eitorf zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Bahnhofstraße/Brückenstraße/Poststraße, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 5.45 Uhr fuhr eine 58 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw auf der Brückenstraße aus Richtung Markt kommend in Richtung Bahnhof. Hier beabsichtigte die Toyota-Fahrerin nach rechts in die Poststraße einzubiegen.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Mittwoch (10. September) kam es gegen 11.30 Uhr auf der Kommerner Straße in Euskirchen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 34-Jährigen und einem 45-Jährigen aus Euskirchen. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 45-Jährige den 34-Jährigen schlug.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Sonderbeilage "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Sonderheft "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
pädagogische Fachkräfte
Heizölanzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kooperation Klangwelle 2025