Trotz Kampfgeist: SGL Heimersheim III verliert Topspiel bei der Grafschaft SG

Heimersheim. Im Spitzenspiel der Kreisliga C musste die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim eine bittere 1:0-Auswärtsniederlage gegen die Grafschafter SG II hinnehmen. Damit ziehen die Grafschafter in der Tabelle mit der SGL gleich. Beide Teams sind nun mit 19 Punkten aus 9 Spielen hinter dem Führungsduo aus Oberzissen und Leimersdorf.
Die SGL Heimersheim startete stark in die Partie und übte durch ein aggressives Pressing viel Druck auf die Gastgeber aus. Ein Schuss an die Latte der Grafschafter war jedoch die gefährlichste Aktion dieser Phase. Das Heimersheimer Pressing ließ jedoch nach und die SGL verlor die Kontrolle über das Spiel. Insbesondere über den linken Flügel wurde die Grafschafter SG immer wieder gefährlich. Den 0:0 Halbzeitstand sicherte vor allem SGL-Torwart Jonas Terporten mit starken Paraden.
In der zweiten Halbzeit fand die SGL wieder besser ins Spiel, konnte aber keine echte Torgefahr entwickeln. Der Schock folgte in der 80. Minute: Grafschaft eroberte den Ball am Strafraum, spielte einen Querpass, den Stefan Sonntag zum 1:0-Führungstreffer nutzte.
Die SGL Heimersheim bemühte sich in den Schlussminuten noch um den Ausgleich, musste sich am Ende aber mit 1:0 geschlagen geben. Trotz der Niederlage bleibt das Verfolgerrennen spannend. Am kommenden Sonntag gilt es die Position zu verteidigen, dann gastiert die SG Kreuzberg in Heimersheim und unsere Dritte will ihre ungeschlagene Serie an Heimspielen fortsetzen.