Lokalsport | 25.09.2025

JSG Welling/Bassenheim weibliche E-2 Jugend

Turnaround mit dem 22:7 Sieg gegen Engers 2 geschafft

Am Ende zeigte die Hallenuhr das hochverdiente Endergebnis von 22:7 an und die Spielerinnen, Trainer und Zuschauer waren mehr als zufrieden. Foto: JSG Welling Bassenheim

Welling/Bassenheim. Jüngst war der Katzenjammer groß, denn mit der verdienten Niederlage gegen die, von Tanja Müller trainierte E-1 der JSG Welling Bassenheim, wurden einige Fragen aufgeworfen.

Das Spiel gegen Engers 2 sollte darauf Antworten liefern. Aber die Vorzeichen waren alles andere als günstig. Der dünne Kader der E-2 wurde durch den krankheitsbedingten Ausfall von Marie Loosen (gute Besserung!) auf eine Auswechselspielerin reduziert. Dennoch ging man voller Zuversicht in die Partie, war man sich der spielerischen Stärke der Mädchen bewusst.

Zum Start gingen die Gäste durch die Spielmacherin Katie Hertha Wirges in Führung, die die stark aufspielende Maren Perske postwendend ausglich. Bis zum Spielstand von 4:4 wog das Spiel in der Anfangsphase hin und her. Dann konnten sich die Mädchen der JSG absetzen, was nicht zuletzt an der starken Leistung von Emma Kirst im Tor lag. So ging man mit einer deutlichen 12:5 Führung in die Kabinen.

Im 2. Durchgang konnten sich die Mädchen nochmals steigern und man ließ nur noch 2 Gegentore zu. Vorne konnten sich alle Spielerinnen öfter auszeichnen, angeführt von der treffsicheren Lotta Schäfer. Am Ende zeigte die Hallenuhr das hochverdiente Endergebnis von 22:7 an und die Spielerinnen, Trainer und Zuschauer waren mehr als zufrieden.

Kader: Emma Kirst (Tor), Nele Schäfer (3), Ella Dünchem (1), Maren Perske (2), Lynn Darayo (4), Johanna Reichert (3), Lotta Schäfer (9) und Leonie Gerner.

Am Ende zeigte die Hallenuhr das hochverdiente Endergebnis von 22:7 an und die Spielerinnen, Trainer und Zuschauer waren mehr als zufrieden. Foto: JSG Welling Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Heizölanzeige
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Sinziger Weinherbst
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Stellenanzeige Pflegefachkraft
dimido Anzeige Neuwied
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Welling/Bassenheim. Vor Kurzem empfing die weibliche C-Jugend die Gäste aus Neustadt in der Nettetalhalle. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem sich die Mannschaft der JSG schnell eine kleine Führung erarbeitete. Vor allem durch konzentrierte Abwehrarbeit und konsequent ausgespielte Angriffe stand es nach rund 20 Minuten 11:8 für die Gastgeberinnen.

Weiterlesen

Bassenheim. Vor Kurzem fand auf dem Schützenplatz in Bassenheim zum 41sten Mal das jährliche Dorfmeisterschießen statt. Diesmal zum dritten Mal an einem Samstag. Geschossen wurde mit Kleinkaliber auf 5 cm große Tonplättchen. Es beteiligten sich insgesamt 18 Mannschaften, die sich aus Vereinen, Nachbarschaften und Freunden zusammensetzten. Jede Mannschaft konnte maximal 12 Treffer erzielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ruder-WM: Deutsche Crew will mehr als Platz vier

Jonas Wiesen und die Hoffnung auf eine WM-Medaille

Treis-Karden. Die Ruder-Weltmeisterschaft in Shanghai hat am 21.September begonnen. Mit dabei ist auch ein Ruderer aus unserer Region: Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden steuert den Deutschland-Achter. 2024 wurde das Boot Vizeeuropameister und Vierter der Olympischen Spiele in Paris.

Weiterlesen

Remagen. Nach den erfolgreichen Flohmärkten im April, Mai und August verwandelt sich am 5. Oktober die Rheinpromenade zum letzten Mal in diesem Jahr in ein wahres Paradies für Schnäppchenjäger und Trödelliebhaber. Der Trödel- und Antikmarkt lädt von 11.00 bis 18.00 Uhr dazu ein, auf Schatzsuche zu gehen. Eine große Auswahl an Gebrauchtem, Dekorativem und Nostalgischem lädt zum Stöbern und Feilschen ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ab 6.10.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 06. bis 12. Oktober 2025 sind im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen geplant. In Remagen selbst betreffen die Kontrollen die Bergstraße, Alte Straße und Waldburgstraße. In Kripp sind Messungen in der Quellenstraße und im Batterieweg vorgesehen. In Oberwinter werden der Rheinhöhenweg sowie die Hauptstraße überwacht. In Rolandseck ist eine Kontrolle in der Bonner Straße geplant, und in Unkelbach betrifft die Maßnahme die Oedinger Straße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
rund ums Haus
Imageanzeige
Infoveranstaltung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Weinfest in Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Tag der offenen Tür
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Walderlebnistage 2025
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige