Lokalsport | 15.05.2023

Handball Mülheim-Urmitz

Unglückliche Niederlage gegen Budenheim

Die erste Mannschaft. Quelle: HBMU

Mülheim/Urmitz. Im letzten Heimspiel der Saison unterlagen die Oberligahandballer aus Mülheim und Urmitz am Ende sehr unglücklich mit 29:30 (17:15) Toren.

Dabei lag man über lange Zeit des Spieles in Führung und eine Überraschung lag in der Luft. Speziell zu Beginn des Spieles zeigte sich der Tabellenzweite durchaus beeindruckt von der forschen Spielweise der Hausherren. Nach knapp acht Spielminuten erzielte Moritz Eis mit seinem zweiten Treffer die 7:2 Führung. Bis zum 9:4 hielt der deutliche Vorsprung, bevor die Rheinhessen den Rückstand auf zwei Treffer reduzieren konnten. Auch durch zwei fragwürdige 2 Minutenstrafen gegen den HBMU ließen sich die Mannen von Trainer Hilmar Bjarnason nicht verunsichern und gingen mit einer zwei Tore Führung in die Kabinen.

Halbzeit zwei verlief dann bis zur 42. Minute ausgeglichen und der Vorsprung des HBMU schwankte zwischen zwei und vier Toren. Allerdings war mit zunehmender Spielzeit auch zu sehen, dass die Hektik immer mehr zunahm. Die beiden an diesem Abend ungewohnt schwachen Unparteiischen erlaubten den Gästen einige Härten, die sie auf der anderen Seite konsequent ahnden. In Minute 42 wurde dann Alexander Backes brutal gefoult und anschließend am Boden liegend von einem weiteren Budenheimer Spieler angegangen. Niclas Schwenzer kam Alex zur Hilfe und stieß den Spieler weg. Die Folge der Szene waren zwei berechtigte rote Karten gegen Niclas und Martin Schieke. Der den am Boden liegenden Alex attackierende Spieler kam ohne Bestrafung davon. Nur wenige Minuten später wurde Spielführer Martin Langen per Faustschlag in den Magen „aus der Luft gepflückt“ und musste auf dem Spielfeld behandelt werden. Die Konsequenz für den foulenden Spieler? Keine! So kam es am Ende, wie es kommen musste. Drei Sekunden vor der Sirene gelang es den Budenheimern, den glücklichen Siegtreffer zu erzielen.

Am Ende muss man der 1. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz, welche im übrigen ohne Spielmacher Jan Hommen spielen musste, eine tolle kämpferische Leistung attestieren. Bester Spieler des Teams war Torhüter Yannik Stromberg der eine herausragende Leistung zeigte. Nach dem letzten Saisonspiel am kommenden Wochenende in Homburg heißt es dann sich zu erholen, um dann im Sommer mit der Vorbereitung in die neue Saison zu starten.

Es spielten: Yannik Stromberg und Luca Hofstetter im Tor, Moritz Eis (2), Mika Helf, Lars Rieder (3), Martin Langen (2), Kris Junemann, Alexander Backes, Niklas Schwenzer (5), David Lütkemeyer (7/2), Jonas Brüggemann (3), Philipp Schwenzer (7/1), Jona Rietz.

Die erste Mannschaft. Quelle: HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ronald Schmidt : Ich bin mir nicht sicher aber ich denke ich habe ihn in Bremerhaven Stadt Mitte gesehen er sah ok aus gegen 12 Uhr
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
Imageanzeige
Infoveranstaltung
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Tag des Bades 2025
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Dilledapp-Fest Ettringen
Seniorengerechtes Leben
Rechtsanwaltsfachangestellte
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weibern

Einladung zu Mitgliederversammlung

Weibern. Hiermit werden alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Weibern eingeladen. Die Versammlung findet am Freitag, 17. Oktober 2025, 19 Uhr in der Robert-Wolff-Halle im Foyer statt.

Weiterlesen

Auch die Grundversorgung ist gesichert!

Rettung geglückt: Das Krankenhaus Remagen bleibt bestehen

Remagen. „Es gibt ein Silberstreifen am Horizont, was das Remagener Krankenhaus betrifft“, betonte am Montag im Remagener Stadtrat der Geschäftsführer der Angela von Cordier-Stiftung, Thomas Werner. Werner berichtete zu Beginn der Sitzung über den aktuellen Sachstand des Verbundkrankenhauses Remagen-Linz. Bei beiden Häusern ist die Angela von Cordier-Stiftung der Träger. Die gute Nachricht vorweg: Das Remagener Krankenhaus bleibt besehen, auch die Grundversorgung ist gesichert.

Weiterlesen

Jährlicher Probeaufbau der mobilen Hochwasserschutzwand

30.09.: Koblenz: Hochwasserschutz im Test

Koblenz. Einmal jährlich wird in Ehrenbreitstein die mobile Hochwasserschutzwand aufgebaut. Unabhängig vom aktuellen Wasserstand von Rhein und Mosel werden so die Abläufe geübt und das vorhandene Material auf Schäden oder fehlende Teile überprüft. Die Hochwasserwand schützt Ehrenbreitstein seit Jahren gegen die Folgen von jahreszeitbedingten Hochwassern als auch gegen die Folgen von Starkregenereignissen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Stellenanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Michelsmarkt Andernach
Herbstkirmes in Franken
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp Fest in Ettringen
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Neues Bestattungsgesetz
PR Anzeige
Neues Bestattungsgesetz
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Herbstmarkt Mertloch