„Verjüngte“ 5. Mannschaft startet mit einem Sieg in die Rückrunde
TTC Karla V – TV Landskron Heppingen 6:4
Lantershofen. Verstärkt mit den beiden Jugendspielern Jakob Kretzer und Lukas Powelz startete die 5. Mannschaft erfolgreich in die Rückrunde.
Nach den Doppeln stand es 1:1. die beiden Youngster Jakob und Lukas gewannen ihr Doppel glatt mit 3:0, Andreas Lafontaine und Gideon Lenz verloren unglücklich im 5. Satz.
Am oberen Paarkreuz gewann Andreas sein Spiel souverän, Jakob unterlag dem Spitzenspieler von Heppingen in 3 knappen Sätzen. Ohne Satzverlust gewannen Gideon und Lukas ihre Spiele.
Dann mussten sich aber Andreas und Jakob am oberen Paarkreuz geschlagen geben zum 4:4 Zwischenstand. Gideon und Lukas gewannen aber auch ihr 2. Spiel glatt, jeweils mit 3:1 zum Endstand von 6:4. Matchwinner war Lukas mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen. Mit 9:11 Punkten sind die Karlas 7. in der 1. Kreisklasse.
TTC Karla X - TTC Karla VIII 3:7
Im prestigeträchtigen Vereinsduell konnte die Achte ihren Vorrundenerfolg wiederholen. Nach ausgeglichenen Doppeln gelang der Zehnten erneut eine überraschende 3:1, nachdem Gabriel Schmitt und Birko Später für einen Doppelerfolg und zwei Einzelsiege sorgten. Dann kippte wie im Hinspiel das Spiel. Die Achte in der Aufstellung Jens Heinlein (1), Benjamin (1), Günther Klein (2) und Walter Mombauer (2) starteten eine Siegesserie, die bis zum Spielende andauerte und in der die Routine über den jugendlichen Elan siegte. Drei von vier Fünfsatzspielen gingen fielen wieder an die Achte und belegen, dass durchaus ein Remis möglich gewesen wäre. Mit 9:7 Punkten ist die Achte Tabellendritter; die Zehnte belegt mit 7:9 Punkten den 5. Tabellenplatz.
Vorschau
Die 3. und 4. Mannschaft steigen am Mittwoch (21.1.26, 19.30 Uhr) im internen Duell in die Rückrunde ein. Der Ausgang des Spiels ist offen.
Die 3. Mannschaft darf 2 Tage später (23.01.26, 20 Uhr) zuhause schon wieder ran, diesmal gegen die SG Bad Breisig. In dem Spiel sind die Karlas Außenseiter.
Weitere Themen
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
