Lokalsport | 20.01.2026

„Verjüngte“ 5. Mannschaft startet mit einem Sieg in die Rückrunde

TTC Karla V – TV Landskron Heppingen 6:4

Lukas Powelz überzeugte mit drei Siegen gegen Heppingen. Foto: Benjamin Ullrich

Lantershofen. Verstärkt mit den beiden Jugendspielern Jakob Kretzer und Lukas Powelz startete die 5. Mannschaft erfolgreich in die Rückrunde.

Nach den Doppeln stand es 1:1. die beiden Youngster Jakob und Lukas gewannen ihr Doppel glatt mit 3:0, Andreas Lafontaine und Gideon Lenz verloren unglücklich im 5. Satz.

Am oberen Paarkreuz gewann Andreas sein Spiel souverän, Jakob unterlag dem Spitzenspieler von Heppingen in 3 knappen Sätzen. Ohne Satzverlust gewannen Gideon und Lukas ihre Spiele.

Dann mussten sich aber Andreas und Jakob am oberen Paarkreuz geschlagen geben zum 4:4 Zwischenstand. Gideon und Lukas gewannen aber auch ihr 2. Spiel glatt, jeweils mit 3:1 zum Endstand von 6:4. Matchwinner war Lukas mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen. Mit 9:11 Punkten sind die Karlas 7. in der 1. Kreisklasse.

TTC Karla X - TTC Karla VIII 3:7

Im prestigeträchtigen Vereinsduell konnte die Achte ihren Vorrundenerfolg wiederholen. Nach ausgeglichenen Doppeln gelang der Zehnten erneut eine überraschende 3:1, nachdem Gabriel Schmitt und Birko Später für einen Doppelerfolg und zwei Einzelsiege sorgten. Dann kippte wie im Hinspiel das Spiel. Die Achte in der Aufstellung Jens Heinlein (1), Benjamin (1), Günther Klein (2) und Walter Mombauer (2) starteten eine Siegesserie, die bis zum Spielende andauerte und in der die Routine über den jugendlichen Elan siegte. Drei von vier Fünfsatzspielen gingen fielen wieder an die Achte und belegen, dass durchaus ein Remis möglich gewesen wäre. Mit 9:7 Punkten ist die Achte Tabellendritter; die Zehnte belegt mit 7:9 Punkten den 5. Tabellenplatz.

Vorschau

Die 3. und 4. Mannschaft steigen am Mittwoch (21.1.26, 19.30 Uhr) im internen Duell in die Rückrunde ein. Der Ausgang des Spiels ist offen.

Die 3. Mannschaft darf 2 Tage später (23.01.26, 20 Uhr) zuhause schon wieder ran, diesmal gegen die SG Bad Breisig. In dem Spiel sind die Karlas Außenseiter.

Weitere Themen

Lukas Powelz überzeugte mit drei Siegen gegen Heppingen. Foto: Benjamin Ullrich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Andernach Mitte Card
Närrisches Wochenende Linz
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang im Breitholz umgesetzt

Mehr Sicherheit für Fußgänger in Eich auf Höhe der Permakultur

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard