FohlenFußballschule zu Gast in Burgbrohl
Vielfältiges Angebot begeisterte die jungen Teilnehmer
Burgbrohl. Für 64 Kinder und Jugendliche stand das letzte Wochenende der Ferien ganz im Zeichen des Fußballs. Die FohlenFußballschule von Borussia Mönchgladbach war zur Gast im Rhodius-Stadion in Burgbrohl.
Unter Leitung von Ralf Inderdohnen waren fünf Trainer des Nachwuchsleistungszentrums von Borussia Mönchengladbach nach Burgbrohl gekommen um den Teilnehmern vier unvergessliche Tage zu bereiten. Täglich standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm und auch das Training der Torhüter kam nicht zu kurz.
Das Training wurde jeweils in vier Gruppen durchgeführt. Die Kinder wurden ihrem Alter entsprechend eingeteilt. So konnte jede Gruppe altersgerecht trainieren. Zusätzlich erhielt jeder Teilnehmer ein Trikot, Trinkflasche, Ball und Rucksack der FohlenFußballschule Mönchengladbach.
Bei den Kleinsten ging es hauptsächlich spielerisch zu, während die ältesten Teilnehmer entsprechend gefordert wurden. So stand u.a. eine Athletikeinheit auf dem Programm die genau so im Nachwuchsleistungszentrum von Mönchengladbach trainiert wird.
Nach den Trainingseinheiten am Vormittag, wurden die Kinder bestens beim Mittagessen versorgt. Für das Mittagessen war der gastgebende Verein, die JSG Burgbrohl verantwortlich. Im Vorfeld hatte man sich um einen abwechslungsreichen Speiseplan gekümmert, der kind- und jugendgerecht ausgelegt war.
Am Nachmittag standen jeweils kleine Fußballturniere auf dem Programm. Ob es eine Mini-WM war, der Kampf um den Gewinn der Champions-League oder die sogenannte Challenge, bei der ein einzelner Spieler das Turnier gewinnt, alle Angebote wurden von den Teilnehmern mit sehr viel Spaß und Freude angenommen.
Den Gästen aus Mönchengladbach war sehr am Austausch mit den Trainerkollegen aus Burgbrohl gelegen. So fand am Freitagabend ein gemütlicher Grillabend für alle Verantwortlichen des Fußballcamps statt. In lockerer Stimmung wurde viel über Fußball gesprochen uns so manche Kuriosität aus dem täglichen Trainerleben zum Besten gegeben.
Auch den Trainern der FohlenFußballschule hatte der Aufenthalt in Burgbrohl sehr gut gefallen. Am Ende der Veranstaltung wurde schon der Termin für das Fohlencamp im nächsten Jahr in Burgbrohl abgesprochen. Es wird vom 1. bis 4. September 2022 stattfinden.
Wer Interesse hat, als Spieler oder Trainer bei der JSG Burgbrohl an den Start zu gehen, kann sich gerne bei Jugendleiter Stefan Gieselbach unter der Rufnummer 01575 2423394 melden.
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Kurzweiliges Bühnenspektakel mit versierten Akteuren
Theaterensemble Treis erfreut mit amüsantem Dreiakter
Treis-Karden. Exakt eine Woche bevor am Adventskranz die erste Kerze angezündet wird, spielt das Theaterensemble Treis bereits mit dem Feuer.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Friedhof stellt das Wasser ab
Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.
Weiterlesen
Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten
Sicher durch den Winter
Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.
Weiterlesen
