FohlenFußballschule zu Gast in Burgbrohl

Vielfältiges Angebot begeisterte die jungen Teilnehmer

Vielfältiges Angebot begeisterte die jungen Teilnehmer

64 Kinder und Jugendliche erlebten spannende Tage in Burgbrohl. Foto: privat

21.09.2021 - 11:03

Burgbrohl. Für 64 Kinder und Jugendliche stand das letzte Wochenende der Ferien ganz im Zeichen des Fußballs. Die FohlenFußballschule von Borussia Mönchgladbach war zur Gast im Rhodius-Stadion in Burgbrohl.

Unter Leitung von Ralf Inderdohnen waren fünf Trainer des Nachwuchsleistungszentrums von Borussia Mönchengladbach nach Burgbrohl gekommen um den Teilnehmern vier unvergessliche Tage zu bereiten. Täglich standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm und auch das Training der Torhüter kam nicht zu kurz.

Das Training wurde jeweils in vier Gruppen durchgeführt. Die Kinder wurden ihrem Alter entsprechend eingeteilt. So konnte jede Gruppe altersgerecht trainieren. Zusätzlich erhielt jeder Teilnehmer ein Trikot, Trinkflasche, Ball und Rucksack der FohlenFußballschule Mönchengladbach.

Bei den Kleinsten ging es hauptsächlich spielerisch zu, während die ältesten Teilnehmer entsprechend gefordert wurden. So stand u.a. eine Athletikeinheit auf dem Programm die genau so im Nachwuchsleistungszentrum von Mönchengladbach trainiert wird.

Nach den Trainingseinheiten am Vormittag, wurden die Kinder bestens beim Mittagessen versorgt. Für das Mittagessen war der gastgebende Verein, die JSG Burgbrohl verantwortlich. Im Vorfeld hatte man sich um einen abwechslungsreichen Speiseplan gekümmert, der kind- und jugendgerecht ausgelegt war.

Am Nachmittag standen jeweils kleine Fußballturniere auf dem Programm. Ob es eine Mini-WM war, der Kampf um den Gewinn der Champions-League oder die sogenannte Challenge, bei der ein einzelner Spieler das Turnier gewinnt, alle Angebote wurden von den Teilnehmern mit sehr viel Spaß und Freude angenommen.

Den Gästen aus Mönchengladbach war sehr am Austausch mit den Trainerkollegen aus Burgbrohl gelegen. So fand am Freitagabend ein gemütlicher Grillabend für alle Verantwortlichen des Fußballcamps statt. In lockerer Stimmung wurde viel über Fußball gesprochen uns so manche Kuriosität aus dem täglichen Trainerleben zum Besten gegeben.

Auch den Trainern der FohlenFußballschule hatte der Aufenthalt in Burgbrohl sehr gut gefallen. Am Ende der Veranstaltung wurde schon der Termin für das Fohlencamp im nächsten Jahr in Burgbrohl abgesprochen. Es wird vom 1. bis 4. September 2022 stattfinden.

Wer Interesse hat, als Spieler oder Trainer bei der JSG Burgbrohl an den Start zu gehen, kann sich gerne bei Jugendleiter Stefan Gieselbach unter der Rufnummer 01575 2423394 melden.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service