Fußball-Bezirksliga Mitte, dritter Spieltag

„Wir können mitdem Punkt gut leben“

„Wir können mit
dem Punkt gut leben“

Mit seinem dritten Saisontreffer besorgte Torjäger Jan Tullius zumindest den Ausgleich. Fotos: SK

„Wir können mit
dem Punkt gut leben“

Auch Niclas Lohn, der das Tor zum 1:1 für die SG Maifeld-Elztal vorbereitete, konnte mit dem Punkt gut leben.

VG Maifeld/Oberwesel. Zweites Auswärtsspiel, zweites Unentschieden: Am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte musste sich die SG Maifeld-Elztal bei der SG Viertäler Oberwesel mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben. 60 Zuschauer auf dem Rasenplatz in Oberwesel sahen eine zerfahrene Partie mit nur wenigen Tormöglichkeiten.

„Wir können mit diesem Punkt gut leben. Das 1:1 war im Endeffekt auch ein gerechtes Ergebnis, zumal es auf beiden Seiten bis auf die Tore und ein paar abgeblockte Schüsse kaum Chancen gab“, resümierte Gästetrainer Florian Breitbach, der in Oberwesel auf die beiden Urlauber Matthias Thelen und Maximilian Groiss verzichten musste. „Vom rein Fußballerischen her bin ich heute allerdings enttäuscht von der Mannschaft, weil die Passqualität einfach nicht gegeben war. Wenn sie besser gewesen wäre, hätten wir auch drei Zähler mitnehmen können.“

Im ersten Abschnitt ließen die beiden Abwehrreihen in dieser schwachen Partie kaum etwas zu. Nach Wiederanpfiff gab es zumindest zwei Tore zu bestaunen. Der vier Minuten zuvor eingewechselte Dustin Vogt brachte die Gastgeber in der 62. Minute mit 1:0 in Führung, der SG Maifeld-Elztal gelang 20 Minuten später wenigstens der Ausgleich. Nach einer Flanke von Niclas Lohn musste Torjäger Jan Tullius den Ball nur noch über die Linie schieben, es war bereits sein dritter Saisontreffer.

„Es war heute weder Fisch noch Fleisch“, räumte Breitbach nach wenig aufregenden 90 Minuten ein. „Im nächsten Heimspiel wollen wir den Bock nun endlich umstoßen.“ Am Freitag, 3. September, stellt sich die SG Hausbay-Pfalzfeld/Braunshorn/Bickelbach auf dem Maifeld vor. Das Duell mit der Hunsrück-Kombination wird um 20 Uhr auf dem Rasenplatz in Gering angepfiffen. Das Spiel der zweiten Runde um den Rheinlandpokal beim SV Anadolu Spor Koblenz (Kreisliga A Koblenz) ist verlegt worden und wird erst am Dienstag, 7. September, ausgetragen. Anstoß auf dem gefürchteten Hartplatz Feste Franz im Koblenzer Stadtteil Lützel ist um 19.30 Uhr.

SG Viertäler Oberwesel: Sebastian Hanß, Julian Stüber, Jannik Eich, Jonas Strunk, Chris Jäckel, Sebastian Mitchard, Ole Schäfer (58. Adrian Lieber), Lukas Stüber (80. Andreas Dalgaard), Julian Vogt, Johannes Lehré (58. Dustin Vogt), Michael Hohl.

SG Maifeld-Elztal: Florian Geisler, Yannik Idczak, Jan Müller (87. Christian Funk), René Durben, Jan Fasel, Niclas Lohn, Nicolay Koch, Luca Gersabeck (67. Daniel Gersabeck), Nico Steinbach, Martin Steffes-Holländer (79. Jonas Klück), Jan Tullius.

Schiedsrichter: Danny Kruger (Karbach).

Zuschauer: 60.

Torfolge: 1:0 Dustin Vogt (62,), 1:1 Jan Tullius (82.).

Nächste Aufgabe für die SG Viertäler Oberwesel: am Samstag, 4. September, um 20 Uhr bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich.

Nächste Aufgabe für die SG Maifeld-Elztal: am Freitag, 3. September, um 20 Uhr gegen die SG Hausbay-Pfalzfeld/Braunshorn/Bickelbach.