Zwei erfolgreiche Wochenenden für die Judokas des ESV Siershahn

Zahlreiche Treppchen-Platzierungenfür die Nachwuchssportler

Zahlreiche Treppchen-Platzierungen
für die Nachwuchssportler

Hinten v.li.n.re.: Paul Müller, Livius Köhler, Alex Schäfer, Dominik Püschel, Caroline Uhl, Maxi Hecker, Dennis Püschel, Trainerin Laura Klein. Vorne v.li.n.re.: Ronja Nengelken, Liv Schmitt, Lia Limbacher, Laura Limbacher, Enya Carty, Elvin Cinar. Ganz vorne: Lotta Nengelken. Fotos: privat

Zahlreiche Treppchen-Platzierungen
für die Nachwuchssportler

Hinten v.li.n.re. Sophie Berger, Ronja Soldan, Julian Döpfer. Vorne v.li.n.re. Leon Schramm, Jonas Burth, Jonas Klein.

Siershahn. Gute Ergebnisse der Siershahner Judokas beim Ranglistenturnier der U15 und den Rheinland-Einzelmeisterschaften der U18 und U21 in Bad Ems. Beim Ranglistenturnier der U15 erkämpfte sich Sophie Berger nach einem guten gewonnenen und einem starken verlorenen Kampf den zweiten Platz. Ronja Soldan hat nach zwei starken, verlorenen Kämpfen und einem tollen gewonnen Kampf den dritten Platz erzielt. Julian Döpfer hatte vier starke Kämpfe und alle gewonnen und ist somit Erster geworden. Bei der Rheinland-Einzelmeisterschaft belegte Jonas Burth nach einem verlorenen und zwei gewonnenen Kämpfen den dritten Platz in seiner Gewichtsklasse in der U18. Leon Schramm belegte nach starkem Kampf ebenfalls Platz drei in seiner Gewichtsklasse der U21. Jonas Klein konnte klar seine vier Kämpfe für sich entscheiden und wurde somit Rheinlandmeister in seiner Gewichtsklasse der U18.

Die Südwestdeutsche

Meisterschaft

Alle Drei haben sich somit für die Südwestdeutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese fand in Homburg-Erbach (Saarland)statt. Jonas Burth hatte es in seiner Gewichtsklasse nicht leicht und erreichte den siebten Platz. Leon Schramm erkämpfte sich den dritten Platz. Jonas Klein hatte es in seiner Gewichtsklasse ebenfalls nicht leicht und musste sich auch mal geschlagen geben. Er erreichte aber dennoch den dritten Platz. Somit haben sich Leon und Jonas für die Deutsche Meisterschaft in Leipzig (U18) bzw. Frankfurt Oder (U21) qualifiziert.

Das gesamte Team ist sehr stolz auf seine Judokas und wünscht viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft. Zeitgleich fand für die jüngeren Judokas das Benny Maddox Turnier in Limburg statt. Dort konnten sich sowohl die Anfänger als auch die schon etwas erfahrenen Judokas mit anderen messen. Auch dort wurden tolle Ergebnisse erreicht. Die Siershahner Mannschaft ging dort mit 17 Judokas an den Start. Morgens legten die Jüngsten in der U11, Jahrgänge 2009/2010/2011, einen fulminanten Start hin. Lotta Nengelken konnte sich in ihrem Pool zwei Siege erkämpfen und musste sich nur einmal geschlagen geben. Sie erreichte somit den zweiten Platz. Maxi Hecker setzte sich ebenfalls in seinem Pool durch und belegte somit Platz eins. Laura Limbacher konnte sich in den ersten beiden Kämpfen klar nach kurzer Kampfzeit durchsetzen, musste sich aber dann im dritten Kampf geschlagen geben. Somit wurde es ein verdienter Platz. Dominik Püschel hatte starke Kämpfe und erreichte ebenfalls Platz zwei.

Livius Köhler verletzte sich leider schon im ersten Kampf und musste danach aufgeben, konnte sich aber den dritten Platz sichern. Enya Carty erkämpfte sich durch klare Siege den ersten Platz. Paul Müller siegte klar in allen drei Kämpfen und konnte sich somit den ersten Platz sichern. Alex Schäfer tat es Paul gleich und besiegte alle seine Gegner und holte sich ebenfalls Platz eins. Liv Schmitt bestritt ihr allererstes Turnier. Sie hatte es nicht leicht, konnte aber das Erlernte umsetzen und belegte Platz drei. Danach ging die U13, Jahrgänge 2007/2008, an den Start. Caroline Uhl erkämpfte sich in harten Kämpfen den ersten Platz. Elvin Cinar setzte sich gegen fast alle Gegnerinnen durch und musste sich nur einmal geschlagen geben und erreichte somit den zweiten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Ronja Nengelken hatte starke Gegnerinnen und musste sich leider geschlagen geben und belegte den fünften Platz. Lia Limbacher hatte zwei starke und sehr lange Kämpfe. Der erste Kampf ging über vier Minuten, der zweite 8,5 Minuten. Sie behielt die Nerven und setzte sich durch. So belegte sie den ersten Platz. Dennis Püschel hatte eine stark besetzte Gewichtsklasse und musste sich leider früh geschlagen geben und erreichte Platz sieben. Zu guter Letzt starteten noch drei Judokas in der U15. Julian Döpfer setzte sich in seiner Gewichtsklasse klar durch und belegte den ersten Platz. Das Gleiche tat ihm Justus Burth nach und setzte sich klar in seiner Gewichtsklasse durch. Elisa Brinke hatte es da etwas schwerer und musste sich dann doch mal geschlagen geben, belegte aber dennoch einen guten dritten Platz. „Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unsere kleinen und großen Judokas!“