5. Auflage des evm Junior-Cups vom 7. bis 9. Dezember in Mülheim-Kärlich

evm Junior-Cup steht bevor

Mülheim-Kärlich. Die 5. Auflage des evm Junior-Cups findet vom 7. bis 9. Dezember in Mülheim-Kärlich statt. In der Philipp-Heift-Halle werden dann wieder einige der besten U13-Jugendspieler Deutschlands zu bestaunen sein. Unter anderem sind dieses Mal die Teams von Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart und 1. FC Köln mit dabei.

Los geht es am Freitagabend mit dem Ü50-Turnier unter der gewohnten Regie von Rainer Ürz. Der Samstag beginnt mit dem regionalen Qualifikationsturnier, wo sich vier Teilnehmer ihren Platz für das Hauptturnier am Sonntag erspielen werden. Am späten Samstagnachmittag dürfen zehn E-Junioren-Teams unter der Regie von Mutlu Tok und Andreas Mattlener schon einmal in einem Turnier die große Halle mit Rundum-Bande kennenlernen.

Am Sonntag werden dann ab 9.30 Uhr insgesamt 16 Top-Mannschaften in der Philipp-Heift-Halle zu bestaunen sein. Darunter wird dann natürlich auch wieder die U13-Truppe der gastgebenden SG 2000 Mülheim-Kärlich sein. Die Ziele sind dabei von Jahr zu Jahr die gleichen; ein guter Gastgeber zu sein und sportlich versuchen mitzuhalten. Das Orga-Team, angeführt von Konrad Urmetzer, ist schon länger mittendrin in den Planungen, damit sich alle Besucher, egal ob Aktive oder Zuschauer, an den drei Veranstaltungstagen wohlfühlen.

Die Gruppeneinteilung beim Hauptturnier am Sonntag, 9. Dezember: Gruppe [A]: Qualifikant 1, 1. FC Nürnberg, 1. FSV Mainz 05, SV Wehen Wiesbaden; Gruppe [B]: Qualifikant 2, Tennis Borussia Berlin, Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln; Gruppe [C]: Qualifikant 3, VfB Stuttgart, Fortuna Köln, FSV Frankfurt; Gruppe [D]: Qualifikant 4, SG 2000 Mülheim-Kärlich, Bayer 04 Leverkusen, SV Darmstadt 98.