Termine | 28.08.2020

Onlinevortrag vom Bau- & EnergieNetzwerk Mittelrhein

„Balkonkraftwerke“ - Solarstrom für Jedermann

Nachholtermin am 9. September

Kreis Mayen-Koblenz. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten musste der Onlinevortrag „Balkonkraftwerke - Solarstrom für Jedermann“ von Diplom-Biologe Marco Hackenbruch am 12. August abgebrochen werden. Das Bau- & EnergieNetzwerk Mittelrhein hat sich dazu entschlossen, den Vortrag am 9. September, um 18 Uhr, zu wiederholen. In seinem Vortrag referiert Marco Hackenbruch über die Voraussetzungen zum Betrieb von Photovoltaikmodulen, die in eine Steckdose eingesteckt werden können. Solarstrom ist heute kein Privileg mehr von Immobilieneigentümern. Der Balkon einer Mietwohnung reicht unter Umständen schon aus. Es wird erläutert, wie ein solches Modul funktioniert, was hierbei zu beachten ist und welchen Nutzen es hat. Anmeldungen für den 9. September sowie andere Vorträge des Bau- & EnergieNetzwerkes Mittelrhein, die zusammen mit dem Landkreis Mayen-Koblenz durchgeführt werden, sind unter www.ben-mittelrhein.de möglich.

Weitere Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle von BEN Mittelrhein unter E-Mail: info@ben-mittelrhein.de oder telefonisch unter (02 61) 98 35 27 90.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Adventszauber in Bad Hönningen
Schausonntage
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Parkinson-Selbsthilfegruppe Neuwied lädt zum Jahresausklang mit gemütlichem Beisammensein am Mittwoch, den 3. Dezember um 15 Uhr im Mehrgenerationenhaus Neuwied, neben der Kreisverwaltung, Wilhelm-Leuschner-Str. 5, 56564 Neuwied, ein. Es wird sich auf alle Betroffenen, Angehörige und Interessierte gefreut.

Weiterlesen

Andernach. Der Vorstand möchte am 6. Dezember um 16.00 Uhr alle Mitglieder zur traditionellen Nikolausfeier einladen. Wir treffen uns auf dem Andernacher Weihnachtsmarkt am Glühweinstand. Ab 17.30 Uhr geht es in die Trattoria „AI Pero“. Anmeldungen bis 26. 11 bei M. Zappei unter 45791 oder Email.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Friedhof stellt das Wasser ab

Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.

Weiterlesen

Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten

Sicher durch den Winter

Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Betriebselektriker
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick
Nur Anzeigenteil berechnet
Debbekoche MK