Termine | 02.02.2021

Karneval in Pandemiezeiten

Kripper sollen Häuser schmücken

Kripp. Die Bürger des Ortsteils Kripp haben schon zur Maikirmes, zum Martinstag und mit den Weihnachtskerzen gezeigt, dass die wichtigen Traditionen im Ort auch zu Pandemiezeiten in den Herzen der Kripperinnen und Kripper sind. Darum sollten wir auch in der für den Rheinländer so wichtigen Karnevalszeit zeigen, dass die Kripper den Frohsinn des rheinischen Karnevals verinnerlicht haben und in diesem Jahr auf eine andersartige Weise Karneval bestreiten können.

Ortsvorsteher Axel Blumenstein ruft in diesem Zusammenhang wieder zu einer Gemeinschaftsaktion auf: „Liebe Kripperinnen und Kripper, schmückt eure Häuser und Wohnungen zu den närrischen Tagen mit Clowns, bunten Bändern und Luftballons und zeigt damit, dass unser Ort sich den Spaß und den Frohsinn nicht nehmen lässt. Gleichzeitig können wir so zeigen, dass uns das Virus nicht erschüttern kann. Es wäre schön, wenn sich unser Ort insbesondere am Karnevalssamstag bunt geschmückt und „knatschjeck“ präsentieren würde. Gerade am Tag des eigentlichen Kripper Strohbärtreibens, dem ganz besonderen Karnevalsumzug, sollten wir an diese Tradition erinnern. Und vielleicht gelingt es dem Kripper Strohbär in 2021 nicht nur die bösen Geister des Winters, sondern auch das Covid19-Virus aus unserem Alltag zu vertreiben“.

Pressemitteilung

Axel Blumenstein,

Ortsvorsteher Kripp

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Nikolausmarkt Oberbreisig
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Zerspanungsmechaniker
Artikel "Kevin Wambach"
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die örtliche Arbeitsgemeinschaft Neuwied der Deutschen Rheuma-Liga lädt ein zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Veranstaltungsort ist die Gaststätte Central in Neuwied Niederbieber.

Weiterlesen

Remagen. Am Donnerstag, 4. Dezember, um 14.30 Uhr findet der nächste „Offene Treff“ im Rheinkommen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Andernach Mitte Card
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Debbekoche MK