Termine | 23.06.2022

Treff für Sehbehinderte

Kreis Ahrweiler. Jeden zweiten Mittwoch des Monats bringen Ehrenamtliche ältere Bürgerinnen und Bürger zum Treff für Sehbehinderte, eine Initiative der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr. Beim letzten Treffen konnte Waltraud Schenk, Leiterin der Gruppe, herzlich Ingrid Neubusch, Gemeindeschwester plus im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler und in der Gemeinde Grafschaft, im Zelt der AHRche e.V. begrüßen. Dort stellte Ingrid Neubusch ihre Arbeit vor. Die interessierten Damen und Herren hatten viele Fragen, die von der Gemeindeschwester plus gerne beantwortet wurden. Anschließend gab es bei Kaffee und Kuchen genügend Zeit für schöne Gespräche. Das Projekt Gemeindeschwester plus wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung und den in Rheinland-Pfalz ansässigen Krankenkassen und Krankenkassenverbänden und dem Landkreis Ahrweiler. Der Sehbehinderten-Treff findet jeden zweiten Mittwoch von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr im Zelt der AHRche e.V. statt. Kontakt: 02641 - 369 89.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Stadt Linz
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Vorabend des 1. Advents, am Samstag, den 29. November lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Neuwied auch in diesem Jahr herzlich um 17 Uhr in die katholische Pfarrkirche St Matthias ein.

Weiterlesen

Neuwied. Die Reisepässe, die vom 30. bis zum 31. Oktober beantragt wurden, liegen am Infoschalter des Bürgerbüros der Stadtverwaltung Neuwied zur Abholung bereit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Ganze Seite Andernach
49/307639/2302647/4533221
Generalappell der Stadtsoldaten
Skoda
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld