-Anzeige- 5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
Ein Zirkus für die Grafschaft
Sieben Vorstellungen im Innovationspark Rheinland - Interview mit Zirkusdirektor Sascha Melnjak -
Grafschaft. Ein Groß-Zirkus zum 40. Geburtstag in der kleinen aber feinen Grafschaft. Dieses Ereignis, das vom 4. bis 6. Juli stattfindet, wird wirft seine Schatten voraus. Das Gastspiel wird vom ortsansässigen Reiseveranstalter htc, hemmers travel consulting präsentiert, der Hauptsponsor und Ideengeber ist. Der Vorverkauf bricht bereits jetzt alle Rekorde, schließlich gibt es nur im Vorverkauf 40 Prozent Geburtstagsrabatt auf die Tribünenplätze. Grund genug, Sie nicht nur über das Programm, mit seinen sensationellen Höhepunkten zu informieren, sondern auch einen Blick „hinter die Kulissen“ zu ermöglichen. Heute stellen wir Ihnen den Chef des Unternehmens im Interview vor, Zirkusdirektor Sascha Melnjak.
BLICK aktuell: Herr Melnjak, was macht - aus der Sicht des Zirkusdirektors gesehen - (für Sie persönlich) die „Faszination Zirkus“ aus?
Sascha Melnjak: Zirkus ist mein Leben - ich kann mir heute nichts anderes mehr vorstellen. Faszinierend ist für mich das ständige Umherreisen, viele Leute kennenzulernen und mit den verschiedensten Nationalitäten und Mentalitäten sowie Tierarten auf engstem Raum zusammenzuleben und zu arbeiten.
Ich habe mir mit „meinem“ Zirkus Charles Knie einen lang ersehnten Kindheitstraum erfüllt. Mit sechs Jahren war ich 1981 das erste Mal in einem Zirkus - damals mit meiner Oma in Stuttgart im Circus Corty Althoff. Von da an wusste ich, dass ich später einmal in einem Zirkus arbeiten möchte. Ich wollte Artist, Zauberer oder Ansager werden. Heute habe ich einen eigenen Zirkus, stehe selbst aber nicht im Rampenlicht, sondern arbeite im rollenden Zirkus-büro - organisieren, verwalten, und, und, und.
BLICK aktuell: Was dürfen die Besucher von einem Großzirkus Ihrer Art erwarten, wenn er zum 40. Geburtstag der Gemeinde auf der Grafschaft gastiert?
Sascha Melnjak: Wir sind mit unserer Show ganz dem klassischen Zirkus treu geblieben. Zirkus Charles Knie reist in der Saison mit dem artenreichsten rollenden Zoo Europas: rund 100 Tiere aus allen Kontinenten der Erde - kalifornische Seelöwen, Elefanten, Pferde und viele exotische Tiere aus aller Herren Länder.
Weitere zwei Säulen unserer Zirkusshow: die Artistik und die Clownerie. Voller Stolz präsentieren wir gleich mehrere Darbietungen, die beim Internationalen Circusfestival von Monte Carlo ausgezeichnet wurden. Umrahmt wird unsere Zirkus-Revue von Europas größtem Zirkus-Liveorchester und einem Showballett! Also richtiger, unverfälschter Zirkus eben ... - Der natürlich der heutigen Zeit durch eine einzigartige moderne Choreographie angepasst ist.
BLICK aktuell: Und wie werden Sie den Ansprüchen des Publikums gerecht?
Sascha Melnjak: Ich lege ganz besonderen Wert darauf, dass mein Programm für alle Alters- und Sozialschichten Highlights beinhaltet. Kinder und Familien müssen sich genauso gut amüsieren, wie Erwachsene, Rentner und Jugendliche. Für jeden muss eben etwas dabei sein. Das unterhaltende Element ist auch sehr wichtig. Es bringt nichts, nur Höchstleistungen aneinander zu reihen - die Show muss in sich stimmig sein und es muss viel zu lachen geben. Die Zuschauer wollen einfach gut unterhalten werden und für zweieinhalb Stunden dem hektischen Alltag entfliehen.
Für mich ist es auch sehr wichtig, charismatische Artisten zu finden, die in der Manege Lebensfreude und Sympathie versprühen. Mehrere Artistenagenturen arbeiten für uns und bieten uns Darbietungen an - sie kennen unsere Programme und meinen Geschmack.
BLICK aktuell: Was sagen Sie zu den Vorverkaufszahlen für das Gastspiel in Grafschaft?
Sascha Melnjak: Der Vorverkauf läuft sensationell. htc hat bereits im Vorfeld drei komplette Vorstellungen an Unternehmen verkauft. So präsentiert die Kreissparkasse Ahrweiler die Vorstellung am Freitag um 15 Uhr. Die Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG die Vorstellung am Samstag um 15 Uhr. Die Koblenzer Energieversorgung Mittelrhein (EVM) die Vorstellung am Sonntag um 11 Uhr. Insgesamt drei Vorstellungen gingen in den freien Verkauf. Für Freitag und Samstag jeweils 20 Uhr gibt es noch Karten. Die Vorstellung am Sonntag um 15 Uhr ist bereits seit über drei Wochen restlos ausverkauft. Aus diesem Grund wird es am Samstag um 11 Uhr eine zusätzliche Familienvorstellung geben.
Karten und Informationen
Anlässlich des 40. Geburtstags gibt es im Vorverkauf einen Geburtstagsrabatt von 40 Prozent, Erwachsene zahlen so nur 15 Euro (statt 25 Euro) und Kinder von 3-11 Jahren zahlen nur 12 Euro (statt 20 Euro).
Für dieses exklusive Sondergastspiel des Zirkus Charles Knie im Innovationspark Rheinland (A61, Ausfahrt Grafschaft-Ringen) sind Eintrittskarten für die Vorstellungen am Freitag, 4. Juli 20 Uhr sowie Samstag, 5. Juli 11 Uhr & 20 Uhr im Vorverkauf erhältlich: Im Internet unter htc-reisen.de, sowie
Rathaus der Gemeinde Grafschaft in Ringen, Ahrtalstr. 5, Filialen der Raiffeisenbank Grafschaft Wachtberg e.G. und beim Ahrtal-Tourismus in Bad Neuenahr, Ahrweiler und Sinzig.
5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
Ebenfalls exklusiv für BLICK aktuell stellt htc-Reisen 5 x 2 Ehrenkarten für das Gastspiel zur Verfügung. Wer gewinnen möchte, der muss folgende Frage beantworten können:
In welchem Unternehmen kam Sascha Melnjak erstmals mit der Circus-Welt in Berührung??
Gewinn-Hotline
0137-8260026
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis
Dienstag, 10. Juni freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
