Lokalsport | 11.04.2014

Tischtennis - FC Pech

Alexander Janke ist Mini-Meister Bezirk-Mittelrhein

Nachwuchs feiert Qualifikation für das Verbandsfinale

Paul Laars freut sich mit Alexander Janke und Justus Hartmann über deren Qualifikation zum Verbandsfinale. privat

Wachtberg-Pech. Die Mini-Meisterschaften des Deutschen Tischtennisbunds, die für Anfänger jedes Jahr in einer Qualifikationsrunde vom Orts- über Kreis- und Bezirksentscheid bis zum Landes- und Bundesfinale ausgetragen werden, sind für die Kids des FC Pech immer wieder der fulminante Einstieg in die schnellste Ballsportart der Welt. Bereits in den vergangenen Jahren war es dem einen oder anderen Nachwuchstalent gelungen, bis in das Verbandsfinale von NRW vorzustoßen. So waren auch in diesem Jahr die Erwartungen groß, denn insgesamt sechs Jungen des FC Pech hatten sich für das in drei Altersklassen zur Ausspielung kommende Turnier auf Bezirksebene qualifiziert. Die größten Erfolgsaussichten aus Pecher Sicht waren in der Altersklasse 2003/2004 gegeben, denn hier standen nach längerer Vorbereitungszeit gleich drei Nachwuchstalente am Start. So gab es in den Spielen der Vorrundengruppen auch die erwarteten Platzierungen für den Einzug ins Achtelfinale.

Große Zuversicht kam dann auf, als alle drei Pecher das Viertelfinale erreichten. Doch nun standen recht spielstarke Gegner auf der anderen Seite des Tisches und nur noch Alexander Janke schaffte den Sprung ins Halbfinale. Mit einer großartigen Leistung konnte er sich auch hier durchsetzen und den so ersehnten Finalplatz erobern. Zur gleichen Zeit hatten Justus Hartmann und Paul Laars die undankbare Aufgabe, in einem vereinsinternen Duell zu klären, wer den fünften Platz erobert und sich somit noch die Teilnahme am Verbandsfinale sichert. In einem spannenden und kameradschaftlich ausgetragenen Match konnte letztlich Justus den Sieg für sich verbuchen.

Das dann mit Alexander Janke folgende Endspiel war an Spannung kaum zu überbieten. Erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes konnte Alexander beim Spielstand von 14:12 die Arme jubelnd in die Höhe strecken.

Paul Laars freut sich mit Alexander Janke und Justus Hartmann über deren Qualifikation zum Verbandsfinale. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Generalappell
Laborhilfskraft (w/m/d)
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Stadt Linz
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Polizei nimmt gezielte Kontrollen vor Schulen vor

Remagen. Seit dem Ende der Herbstferien führt die Polizeiinspektion Remagen gezielt Schulwegkontrollen vor Grund- und weiterführenden Schulen durch. Diese Maßnahmen konzentrieren sich auf die Sichtbarkeit von Rad- und Tretrollerfahrenden sowie die Einhaltung der Gurtpflicht für Fahrzeuginsassen. Dabei wurden wiederholt Verstöße festgestellt, insbesondere in Bezug auf unzureichend gesicherte mitfahrende Kinder.

Weiterlesen

Mayen. Am 30. November 2025 verwandelt sich die Pfarrkirche St. Johann um 15 Uhr in einen Ort voller festlicher Klänge. Der "ChorColores" lädt zu einem vorweihnachtlichen Konzert ein, das Musikliebhaber, Zuhörer und Mitsänger gleichermaßen anzieht.

Weiterlesen

Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I. proklamiert

Ahrweiler hat wieder ein Dreigestirn

Ahrweiler. Schon weit bevor die närrische Zeit in ihre heiße Phase geht, ist Ahrweiler raderdoll! Erstmals seit 2013 wird hier in der Session 2025/26 mit Prinz Harry I. (Harald Gerhard), Bauer Lutz I. (Lutz Glöckner) und Jungfrau Coralie I. (Klaus Hehner) ein Dreigestirn regieren. Die im Helmut-Gies-Bürgerzentrum frenetisch umjubelte Inthronisierung der neuen Tollitäten war am vergangenen Samstag...

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
49/307639/2302647/4533221
Titelanzeige KW 46
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ganze Seite Remagen
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige