„Offene Gartenpforte 2014“
Auch Wachtberger öffnen ihre Gärten
Wachtberg. Es ist wieder soweit: Immer mehr Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer öffnen im Rahmen der diesjährigen „Offenen Gartenpforte“ ihre kleinen privaten Paradiese und freuen sich auf Besucher. Auch einige Wachtberger Gärten sind dabei - am Wochenende 14. und 15. Juni. Diese Wachtbergerinnen und Wachtberger nehmen an der „Offenen Gartenpforte 2014“ teil:
Bodo Mursch, Kapellenstraße 30, 53343 Wachtberg-Werthhoven (bitte in umliegenden Straßen parken) am Samstag, 14. Juni von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 15. Juni von 11 bis 17 Uhr; Größe des Gartens: 500 Quadratmeter. Thema: „Design-Garten im nordischen Stil. Kugelbaum, Buchsbaum, immergrüne Hecke und zahlreiche Gräser. Friesenwall, Treppe, Holzterrasse vor dem Haus. Rosenbogen und im hinteren Teil des Gartens Pool- und Strandatmosphäre. Die Künstlerin des Hauses zeigt im Garten ihre Bilder und bietet diese auch zum Verkauf an. Hinweis: Die Teilnehmer bieten gegen eine kleine Spende (Sparschwein) Grillwürstchen an. Im Nachbargarten, der ebenfalls an der ’Offenen Gartenpforte‘ teilnimmt, gibt es Kaffee und Kuchen. Der Kater des Gartens mag leider keine Hunde.“
Barbara Sonntag, Kapellenstraße 24, 53343 Wachtberg-Werthhoven (bitte in umliegenden Straßen parken) am Samstag, 14. Juni von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 15. Juni von 11 bis 17 Uhr; Größe des Gartens: 1.300 Quadratmeter. Thema: „Idyllischer Garten rund um ein Fachwerkhaus mit verschiedenen Nischen, Entspannung am Teich und Spielgelegenheit für Kinder unterm Kirschbaum. Hinweis: Wir bieten gegen eine kleine Spende (Sparschwein) Kaffee und Kuchen an. Im Nachbargarten, der ebenfalls an der ‚Offenen Gartenpforte‘ teilnimmt, gibt es Grillwürstchen.“
Weitere Informationen und das gesamte Programm der „Offene Gartenpforte 2014“ sind im Internet auf www.offene-gartenpforte.de abrufbar.
