Lokalsport | 15.04.2014

SV Wachtberg - Eintracht Geislar 3:1 (2:0)

Damen springen nach Sieg auf Tabellenplatz Drei

Die Damen des SV Wachtberg freuten sich über ihren Sieg und den folgenden Sprung auf Tabellenplatz drei. privat

Wachtberg. Durch einen nie gefährdeten 3:1-Sieg gegen Eintracht Geislar rutschen die Mädels des SV Wachtberg auf Platz drei, zwei Punkte hinter dem Ersten. Geislar fing sehr defensiv an. Mit zwei Viererketten vor dem Sechzehner war lange Zeit kein Durchkommen möglich. Erst in der 18. Minute konnte Christina Harzen nach Vorlage von Johanna Lange Brandenburg das 1:0 makieren. Trotz des Rückstandes änderten die Bonner ihre Spielweise nicht. Es konnten weiterhin keine Torchancen herausgespielt werden. Erst in der 36. Minute fiel das 2:0. Von der Grundlinie setzte sich Johanna Lange Brandenburg ab und flankte mustergültig auf Torjägerin Christina Harzen, die mit einem satten Schuss abschloss. Mit 2:0 ging es in die Pause.

Danach war es ein anderes Spiel. Geislar machte etwas auf, so kam man zu mehr Chancen. In der 70. Minute wurde Johanna Lange Brandenburg an der Mittellinie gefoult, den fälligen Freistoß setzte Silvia Fuhrmann zum 3:0 unter die Latte. Zehn Minuten vor Schluss konnten die Gäste durch einen Handelfmeter auf 3:1 verkürzen. Dies änderte aber nichts mehr an der starken Heimvorstellung der Wachtberger Mädels. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 27. April in Oedekoven statt. Dort wird es mit Sicherheit schwieriger.

Es spielten: Ersöz, Fuhrmann, Osterholt, Harzen, Thomas, Leist, Sticker, Lange Brandenburg, Bruckschen, Bremer, Neuendorf-Sand, Benedik, Lehmberg, Stamm.

Die Damen des SV Wachtberg freuten sich über ihren Sieg und den folgenden Sprung auf Tabellenplatz drei. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Stadt Linz
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Spay. Am Samstag, 22.11. um 18 Uhr findet in der Alten Kirche Spay ein Konzert mit dem Jazz-Trio Guido Schwab (Bass), Wolfram Schmitz (Klavier) und Alex Sauerländer (Drums) statt.

Weiterlesen

Adendorfer Martinsmarkt bestätigt seine große Anziehungskraft

Gelungene Mischung aus Tradition, Genuss und Erlebnis

Adendorf. Für erfolgreiche und beliebte Events wird gemeinhin gerne der Topos „Publikumsmagnet“ verwendet. Der Adendorfer Martinsmarkt, der vergangene Woche mit der 15. Auflage so etwas wie ein kleines Jubiläum feiern konnte, ist ein eben solcher Publikumsmagnet. Das belegen schon die Fahrzeug-Kennzeichen der Besucher, die nicht nur aus der Region, sondern auch von weiter her ins Töpferdorf kommen, um die ganz spezielle Martinsmarkt-Aura zu genießen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Generalappell
med. Fußpflege
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Franz-Robert Herbst
49/307639/2302647/4533221
Titelanzeige KW 46
Ganze Seite Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#