Fußball - SC Liessem
E2- Gallier erzwingen erneut knappen Sieg
Liessem. Die E-Jugend des SC Liessem scheint offensichtlich Spaß an knappen 1:0-Siegen gefunden zu haben. Nach dem 1:0-Sieg letzten Samstag in Beuel strapazierte die Mannschaft auch heute wieder die Nerven der Zuschauer und des Trainers. Die Spfr. Ippendorf wurden heute ebenfalls knapp mit 1:0 geschlagen.
Doch der Reihe nach - man begann mit der gleichen Aufstellung, die in Beuel in Halbzeit Zwei auf dem Platz stand. Allerdings war heute in der ersten Halbzeit die zeitweise bedauernswerte Sturmspitze Tobias Follmann meist auf sich allein gestellt, da die Mannschaft nicht immer schnell genug nachrückte und auch die gewohnte Spritzigkeit vermissen ließ. Da sich der Gegner glücklicherweise in der Offensive als harmlos erwies, rückte beim Stand von 0:0 das Halbzeitgeschehen in der Kabine in den Vordergrund. Zur zweiten Halbzeit wurde taktisch umgestellt und die risikoreichere Variante eines 2-3-1 Spielsystems gewählt (zwei Verteidiger, offensives dreier Mittelfeld und eine Sturmspitze). Und siehe da - es ging dann auch besser- das Kreativmittelfeld mit Caspar von Negelein, Tom Schäfer und Tobias Follmann, sowie der eingewechselte wuselige Stürmer Vincent Kühr machten noch mehr Druck und so konnte etwa zehn Minuten vor Schluss Caspar von Negelein das alles entscheidende aber verdiente Tor des Tages erzielen. Dass gegen Ende des Spiels ein Freistoß der Ippendorfer nicht noch sein Ziel erreichte, war der Latte des Tores zu verdanken.
Insgesamt ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg der Mannschaft, die sich nach dem Spiel mit einer La Ola von den Zuschauern verabschiedete.
Das nächste Meisterschaftsspiel findet erst nach der verdienten Osterpause am Samstag, 10. Mai, in Rheinbach statt.
Trainingseinheiten sind noch am kommenden Dienstag und Donnerstag, das erste Training nach den Osterferien findet dann am Dienstag, 29. April, um 17 Uhr, statt.
