Blühende Schönheiten zur 8. Wachtberger Kulturwoche
Familie Blum präsentierte florale Träume
Fritzdorf. Zahlreiche Besucher fanden in diesem Jahr bei recht durchwachsenem Wetter wieder den Weg in den überaus schön gestalteten Garten der Familie Blum. Bereits zum dritten Mal lud das charismatische und ideenreiche Ehepaar anlässlich der 8. Wachtberger Kulturwoche zu dieser wundervollen Ausstellung ein.
Illustre Gäste
Neben der Hausherrin Maria Blum, die nicht nur ihre Werkstatt und die damit verbundenen Kunststücke zeigte, sondern auch florale Träume wahr werden ließ, war auch die Künstlerin Petra Petzold dabei. Petra Petzold, die sich seit vielen Jahren mit der Anfertigung von Skulpturen aus Holz und Stein beschäftigt, war erstmalig zu Gast im Hause Blum und konnte ihre Kunstwerke auch in der Gartenlandschaft ausgezeichnet in Szene setzen. Auch ein gern gesehener Gast ist Stefan Stratmann, der seit vielen Jahren in Wachtberg mit seinem Polsteratelier und seinen Ideen für Raumgestaltung und Raumumgestaltung ansässig ist. Vor Ort zeigte er den Interessierten tolle Gestaltungsmöglichkeiten und moderierte die Veranstaltungseröffnung mit Bravour. Als weiteren Gast begrüßten die Hausherrin und ihr Mann den Weinkenner Daniel Höpfner, der mit seinem Sortiment an erlesenen Weinen den Gaumen mancher Besucher frohlocken ließ. Das Rahmenprogramm übernahm natürlich die Hausherrin, die die Percussion-Gruppe Djole des Amos-Cominius-Gymnasiums engagiert hatte. Die Gruppe sorgte trotz schlechter Wetterverhältnisse für frohlockende Stimmung.
Florale Modenschau
Besonderes Highlight der Veranstaltung war allerdings eine florale Modenschau, die Floristmeisterin Maria Blum und ihr Team organisiert hatten. Florale Accessoires, ungewöhnliche Arrangements und schon war der Hingucker perfekt; egal ob Blumenstola, Blumengürtel oder Hutdekoration, dem Ideenreichtum waren keine Grenzen gesetzt. Hier war wieder einmal zu spüren, dass Maria Blum ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Ergänzt wurde der Augenschmaus durch das stilvolle Ambiente, welches Urban Blum geschaffen hat. Hierbei platzierte er kunstvoll gestaltete Säulen, die rund um den Teich und die versteckten Sitzecken installiert waren. Selbstverständlich verdienen auch die Verköstigung eine Erwähnung: Sowohl Kaffee und Kuchen als auch die leckeren kleine Amuse Gueule waren einfach fabelhaft. Abgerundet wurde das wundervolle Kunstwochenende im Blum'schen Garten trotz des schlechten Wetters mit illustren Gästen, tollen Gesprächen und dem Charme der Gastgeber. Eine tolle Veranstaltung, die zu einem festen Bestandteil der Wachtberger Kulturwochen geworden ist.
Das Ehepaar Blum mit Petra Petzold, Stefan Stratmann und Daniel Höpfner. Foto: BV
Ein besonderes Highlight war eine florale Modenschau, organisiert von Floristmeisterin Maria Blum und ihrem Team. Foto: BV
Romantisch! Blumen und Frauen - was könnte schöner harmonieren!? Foto: Simone Schäfer
