Termine | 21.01.2014

Biotoppflege im Naturschutzgebiet Dächelsberg

Förderung der Streuobstwiesen

Termin: 8. Februar, 9 Uhr

Wachtberg. Das neue Programm „Naturerlebnis in Bonn und Umgebung“ für das erste Halbjahr 2014 lädt mit knapp 80 Veranstaltungen wieder in die Natur von Bonn und Umgebung ein. Auch interessante Termine in Wachtberg sind darunter, wie eine Aktion zur Biotoppflege in Oberbachem. Gemeinsam mit dem Verein zur Pflege und Förderung der Streuobstwiesen in Wachtberg lädt die Bonner NABU-Kreisgruppe Naturfreunde am Samstag, 8. Februar, zur Biotoppflege einer großen Obstwiese ein. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Raiffeisenmarkt in Wachtberg-Oberbachem. Die Aktion endet voraussichtlich gegen 15 Uhr. Für „Nachzügler“ ist die Wiese unter folgenden GPS-Daten zu finden: 50°35’49.16‘‘N, 6°54’54.66‘‘E. Die Leitung dieser Aktion hat Alexander Heyd der NABU-Kreisgruppe Bonn inne, E-Mail: a.heyd@nabu-bon.de, Tel. (01 72) 2 19 15 42. Angeboten werden die Exkursionen, Ausflüge, Wanderungen, Gesprächsrunden und Aktionen von der NABU Kreisgruppe Bonn, der Biologischen Station Bonn / Rhein-Erft, der BUND Kreisgruppe Bonn und dem Naturhistorischen Verein der Rheinlande und Westfalens. Das gesamte Programm ist im Internet unter www.nabu-bonn.de abrufbar; Programmhefte liegen auch im Rathaus in Wachtberg-Berkum aus.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Pelllets
Stadt Linz
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Anzeige KW 46
Stellenanzeige Verkaufstalente
Skoda
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Spay. Am Samstag, 22.11. um 18 Uhr findet in der Alten Kirche Spay ein Konzert mit dem Jazz-Trio Guido Schwab (Bass), Wolfram Schmitz (Klavier) und Alex Sauerländer (Drums) statt.

Weiterlesen

Adendorfer Martinsmarkt bestätigt seine große Anziehungskraft

Gelungene Mischung aus Tradition, Genuss und Erlebnis

Adendorf. Für erfolgreiche und beliebte Events wird gemeinhin gerne der Topos „Publikumsmagnet“ verwendet. Der Adendorfer Martinsmarkt, der vergangene Woche mit der 15. Auflage so etwas wie ein kleines Jubiläum feiern konnte, ist ein eben solcher Publikumsmagnet. Das belegen schon die Fahrzeug-Kennzeichen der Besucher, die nicht nur aus der Region, sondern auch von weiter her ins Töpferdorf kommen, um die ganz spezielle Martinsmarkt-Aura zu genießen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorenmesse in Plaidt
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Ganze Seite Andernach
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Franz-Robert Herbst
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld