Zum Jazz im Köllenhof am 5. November
JAZZERY ist wieder da
Wachtberg-Ließem. Die Band JAZZERY, die in den 90er Jahren durch ihre Auftritte im Frankfurter und Bonner Raum auf sich aufmerksam machte, gibt es wieder.
Am Dienstag, 5. November, 20 Uhr tritt die Band bei „Jazz im Köllenhof“ auf. In Bonn spielte die Band z.B. häufig in der „Bundeskunsthalle“, bei „Rheinkultur“ und mehrmals für den „Jazz-Zirkel-Bonn“. Jetzt haben die beiden Gründungsmitglieder Thomas Kreis (Gitarre) und Jürgen Dietz (Saxophon) die Gruppe mit Fred Pruente (Hammondorgel) und Claus Schulte (Schlagzeug) wieder zum Leben erweckt. Die vier Musiker spielen schon seit Jahren in vielen verschiedenen Gruppen zusammen. Die Musik von JAZZERY könnte man als eine Mischung aus melodischem Jazz mit Rock-, Soul-, Funk- und Blues- Elementen bezeichnen. Die Basis der Band bildet die Hammondorgel, die auch den Bass spielt.
Das Ensemble spielt neben Jazz-Standards u.a. Stücke von David Sanborn, Grover Washington, Joey de Francesco, Michael Brecker, und Herbie Hancock. Im Anschluss an das Konzert findet gegen 21 Uhr wie immer die Jam-Session statt. Der Eintritt ist frei; der Spendenhut darf gerne voll werden. Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem.
Pressemitteilung der
Gemeinde Wachtberg
