Aus dem Polizeibericht...
Kind über den Fuss gefahren
Wachtberg-Berkum. Am Freitag, dem 20. Dezember gegen 12.30 Uhr, kam es in Wachtberg-Berkum, Alte Gasse, zu einem Unfall, bei dem ein 7-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Die Mutter des Jungen erstatte nach ambulanter Behandlung ihres Sohnes Anzeige gegen Unbekannt.
Nach Ermittlungen hat sich der Unfall wie folgt ereignet:
Nach Beendigung der 5. Unterrichtsstunde verließ der 7-Jährige das Schulgelände der Gemeinschaftsgrundschule Wachtberg um nach Hause zu gehen. Er benutzte den Gehweg auf der rechten Seite, es befand sich keine weitere Person auf dem Gehweg. Über die Alte Gasse trat der Junge den Heimweg an. Aus Richtung Limbachstraße näherte sich ein Kleintransporter (vermutlich Marke VW). Eine Fahrerin oder einen Fahrer konnte der Schüler nicht erkennen. Dieses Auto fuhr nach Angaben des Verletzten direkt auf ihn zu, ihm über die Füße und er stürzte. Der Autofahrer setzte, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, die Fahrt fort. Das Kennzeichen konnte nur ungenau abgelesen werden. Es könnte sich um folgende Städtekennung handeln: K (Köln) oder KE (Kempten) Durch Erziehungsberechtigte, die der Junge mit
seinem Handy anrief, wurde der Junge in ein Krankenhaus zur ambulanten Versorgung gefahren. Er trug leichte Verletzungen davon.
Das Verkehrskommissariat in Meckenheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0228/15-0 bei der Polizei zu melden.
Pressemitteilung der Polizei Bonn
