Lions Club Meckenheim-Wachtberg
Meckenheimer im Leitungsteam der LIONS im Distrikt 111 Rheinland-Süd
Meckenheim/Wachtberg. Gerhard Bigalke, Mitglied im Lions Club Meckenheim-Wachtberg, wird Mitte nächsten Jahres neuer Vize-Governor (Vize-Präsident) der LIONS im Distrikt Rheinland-Süd. Der Westpreuße - seit 25 Jahren Meckenheimer Bürger - wurde bei der Distriktversammlung in Königswinter gewählt und bereitet sich darauf vor, ein Jahr später an die Spitze des Distrikts zu rücken.
Zum Distrikt Rheinland-Süd gehören 77 LIONS- Clubs mit knapp 2600 Mitgliedern zwischen Aachen und Gummersbach sowie zwischen Köln und dem Siebengebirge. LIONS International ist die größte nicht staatliche Hilfsorganisation der Welt.
In Deutschland haben sich rund 51.000 Mitglieder in 1512 Clubs dem Motto „We serve“ - wir dienen - verschrieben. Allein im Distrikt Rheinland-Süd, einem der 19 deutschen Lions-Distrikte, kommen durch Activities jährlich jeweils rund 1,5 Millionen Euro ein, die in karitative Projekte im regionalen Umfeld, aber auch in weltweite Hilfsprojekte, etwa in die Dritte Welt, fließen.
Gerhard Bigalke, Mitglied im Lions Club Meckenheim-Wachtberg, wird Mitte nächsten Jahres neuer Vize-Governor (Vize-Präsident) der LIONS im Distrikt Rheinland-Süd.
Zum Distrikt Rheinland-Süd gehören 77 LIONS- Clubs mit knapp 2600 Mitgliedern zwischen Aachen und Gummersbach sowie zwischen Köln und dem Siebengebirge.
Gerhard Bigalke (2. von links) mit dem nächsten Governor Hermann J. Weingartz (3. von links), seinen Stellvertretern Alexander Rupp (links) und Gerhard Saidowsky (rechts) sowie dem amtierenden Governor Dr. Peter Kriependorf (2. v. rechts), der den frisch gewählten Amtsträgern zur Wahl gratulierte.Fotos: Privat
