Handball - Rot-Weiß Merl - Männliche B-Jugend
Merl unterliegt nach gutem Spiel mit nur einem Tor
SV RW Merl : HSG Niederpleis/St.-Augustin 21:22 (12:12)
Meckenheim-Merl. Im letzten Saisonspiel der Spielzeit 2013/2014 traf die männliche B-Jugend in eigener Halle auf die B1-Jugend der HSG Niederpleis/St.-Augustin. Das Merler Team um Trainer Dennis Schütz hatte sich vorgenommen, auch in Anbetracht der gut besuchten Tribüne in der Wettkampfhalle, zum Abschluss noch einmal eine Glanzleistung auf das Parkett zu bringen. Im Ergebnis ist Merl dies auch gelungen, wenn auch die HSG aus Niederpleis am Ende einen Zähler mehr auf dem Torekonto verbuchen konnte.
Von Anfang an zeigten beide Mannschaften, dass sie heute nichts zu verschenken hatten. Mit schnellen Aktionen spielten die Teams und warfen regelrecht abwechselnd ihre Tore. Zu keiner Zeit in Halbzeit Eins konnte sich ein Team um mehr als einen Zähler absetzen. Die Spannung war auch auf der Tribüne gut zu merken. Die Merler Zuschauer feuerten ihr Team an und applaudierten reichlich bei den vielen guten Aktionen ihrer Jungs. Die Halbzeitpause wurde beim Stand von 12:12 genutzt, die Mannschaften nochmals neu auszurichten.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich aber keine wesentliche Änderung. Beide Teams kämpften um jeden Ball und blieben Kopf an Kopf. beim Torestand. Wie gleichwertig die Gegner waren zeigte sich vor der Schlussphase. Nur wenige Minuten mit Unkonzentriertheiten in den Merler reihen nutzen die Niederpleiser, um mit 3 Toren davonzuziehen. Unbeeindruckt davon jedoch haben sich in den Schlussminuten die Meckenheimer Jugendlichen wieder zusammengerauft und mit kraftvollem Einsatz den Ausgleich zum 21:21 erkämpft. In der vorletzten Spielminute konnte dann Niederpleis zum 22:21 einwerfen und der letzte Angriff der Merler führte nicht mehr zum Torerfolg.
Trainer Schütz fasste am Ende zusammen: „Da hat ein richtig gutes Team leider knapp verloren, das hätte auch anders herum ausgehen können. Ich bin jedenfalls stolz auf meine Jungs und freue mich auf die kommende Saison“. Die Spieler applaudierten am Schluss ihrem Publikum zum Dank für die Unterstützung. Die Merler Zuschauer feierten trotz dieser knappen Niederlage ihre Jungs wie die Sieger.
