Rot-Weiß Merl Herrenhandball - Erste Mannschaft
Platz in der Tabellenmitte stabilisiert
Merl. Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten am vorletzten Wochenende reisten die Merler mit dem klaren Willen zum erneuten Sieg nach Niederpleis. Hatte doch die Zweitvertretung der HSG Niederpleis/St. Augustin seinerseits den Tabellenführer geschlagen, der im nächsten Punktspiel in Meckenheim antreten wird. Klar war, dass in diesem Spiel ausgemacht wird, wer oben in der Tabelle mitspielen wird. Das Spiel wurde von Beginn an von beiden Seiten schnell vorgetragen. Tore fielen auf beiden Seiten, so dass keine der Mannschaften sich wirklich nennenswert absetzen konnte. Zur Halbzeitpause trennten die Teams nur zwei Tore.
Zweite Halbzeit
Merl kam nach der Pause mental gestärkt auf das Feld zurück und spielte die erste Hälfte der zweiten Halbzeit ihr Spiel.
Nach 45 Minuten ging Merl mit drei Toren in Führung, wohlwissend, dass dies keine „Bank“ auf einen sicheren Sieg darstellen kann. In der Schlussphase der Partie traf Merl dann drei Mal in Folge bei ihren Angriffen nur den Pfosten und vergab zudem zwei Siebenmeterwürfe. Die sich daraus bietenden Chancen nutze die HSG konsequent und markierte so den Endstand von 24:24 unentschieden. Trainer Detlef Stöcker dazu: „ Das Ergebnis ist ok und entspricht dem Spielverlauf. Mein Team hat wieder eine gute und geschlossene Leistung gezeigt, was mir besonders wichtig ist.“ Mit ausgeglichenem Punktestand (7:7) steht Merl in der Tabelle nun auf dem 6. Platz.
Vorschau
Am kommenden Wochenende hat die Erste Herrenmannschaft spielfrei. Am 30. November startet um 17.30 Uhr in Meckenheim das nächste Punktspiel gegen den Tabellenführer aus Ollheim/Straßfeld 2.
