Seniorenstube Pech
Seniorenstube aus Pech auf Fahrt ins Mittelalter
Kloster Kamp wusste mit seiner ereignisreichen Geschichte zu begeistern
Zons. Nachdem die Seniorengruppe im Mai im Schloss Burg an der Wupper war, und sich an der bergischen Kaffeetafel labte, ging dieses Mal der große Ausflug ins Kloster Kamp mit seinem wundervollen Park.
Nach anderthalb Stunden kam der voll besetzte Bus an und die Reisenden strahlten gut gestärkt vom selbst gebackenen Kuchen nur so vor guter Laune.
Es wartete schon die Führung auf die Gruppe, die die Geschichte des Zisterzienserklosters und des Parks ausführlich erklärte. Nach der Besichtigung des Klosters und des Parks ging es zum Mittagessen in die Klosterpforte. Ein vorzügliches Essen erwartete die Senioren.
Am Nachmittag stand noch das mittelalterliche Städtchen Zons am Niederrhein auf dem Plan. Dort hatten die Ausflügler zwei Stunden Zeit um die Sehenswürdigkeiten und die vielen schönen Häuser zu besichtigen.
Nach einem Rundgang stärkten sich die Senioren, Helferinnen, Bastlerinnen und Gäste am Schlossplatz in einem Eiscafé, bevor es dann in Richtung Heimat nach Pech ging. Rundum ein schöner gelungener Tag. Alle waren begeistert.
