Allgemeine Berichte | 24.09.2013

Seniorenstube Pech

Seniorenstube aus Pech auf Fahrt ins Mittelalter

Kloster Kamp wusste mit seiner ereignisreichen Geschichte zu begeistern

Gut gelaunt posierten die Senioren vor ihrem räumlichen Reisegefährt.privat

Zons. Nachdem die Seniorengruppe im Mai im Schloss Burg an der Wupper war, und sich an der bergischen Kaffeetafel labte, ging dieses Mal der große Ausflug ins Kloster Kamp mit seinem wundervollen Park.

Nach anderthalb Stunden kam der voll besetzte Bus an und die Reisenden strahlten gut gestärkt vom selbst gebackenen Kuchen nur so vor guter Laune.

Es wartete schon die Führung auf die Gruppe, die die Geschichte des Zisterzienserklosters und des Parks ausführlich erklärte. Nach der Besichtigung des Klosters und des Parks ging es zum Mittagessen in die Klosterpforte. Ein vorzügliches Essen erwartete die Senioren.

Am Nachmittag stand noch das mittelalterliche Städtchen Zons am Niederrhein auf dem Plan. Dort hatten die Ausflügler zwei Stunden Zeit um die Sehenswürdigkeiten und die vielen schönen Häuser zu besichtigen.

Nach einem Rundgang stärkten sich die Senioren, Helferinnen, Bastlerinnen und Gäste am Schlossplatz in einem Eiscafé, bevor es dann in Richtung Heimat nach Pech ging. Rundum ein schöner gelungener Tag. Alle waren begeistert.

Gut gelaunt posierten die Senioren vor ihrem räumlichen Reisegefährt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
53

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
134

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1116

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Symbolbild.
218

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen