SV Rot-Weiß Merl II: Fußball
Turbulentes Derby in Wachtberg
SV Wachtberg II - SV Rot-Weiß Merl II 5:5 (2:3)

Meckenheim-Merl. Zum letzten Auswärtsspiel 2015 musste die Merler Zweite zum Lokalrivalen SV Wachtberg II. Die Ausgangsposition war eindeutig, der Gastgeber war hoher Favorit und mit 11 Punkten aus der bisherigen Saison lag man auf einem Abstiegsplatz.
Es entwickelte sich von Beginn an eine spannende und abwechslungsreiche Partie mit vielen Torszenen, packenden Zweikämpfen und einigen Toren. Den besseren Start erwischte der Gast aus Merl, von Beginn an spielte man aus einer bis dahin sicheren Abwehr schnell nach vorne und erzielte schon nach 15 Minuten eine scheinbar beruhigende 2:0-Führung. Den ersten Treffer gelang Mümin Celik mit einer Direktabnahme unhaltbar aus sechzehn Meter. Bereits 7 Minuten später war der überragende Nabil Rabih zur Stelle und verwandelte nach einem Steilpass von Amine Leukel. Es folgten drei weitere Einschussmöglichkeiten, um dieses Spiel frühzeitig zu entscheiden.
Nach dieser starken Anfangsphase kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten innerhalb weniger Minuten den Ausgleich, doch Nabil R. gelang kurz vor dem Pausenpfiff die erneute Führung.
So turbulent wie die erste Halbzeit war, so abwechslungsreich verlief auch der zweite Abschnitt. Kaum war man auf dem Platz fiel auch schon der Ausgleichstreffer der Gastgeber; wieder sah die Abwehr nicht gut aus. Packende Szenen, Zweikämpfe, aber auch eine sehr individuelle Schiedsrichterleistung prägten diesen zweiten Abschnitt.
Nabil R. erzielte mit einem Schuss aus 16 Metern in den Winkel das 4:3; auch diese Führung hielt nicht lange, denn kurz darauf erfolgte erneut der Wachtberger Ausgleich.
Es war kein Spiel für schwache Nerven. Beide Trainer verzweifelten schier an der Außenlinie , dies erst recht nach einem furiosen Finale, 5:4 für Merl durch Oktey Ekici und wieder der Ausgleich kurz vor Schluss. Den Merler 6:5-Siegtreffer verweigerte der Schiedsrichter, so gab es ein 5:5.
Vorschau
Die Merler Elf hat sich in den letzten Begegnungen mit guten Ergebnissen gesteigert und geht zuversichtlich in das Heimspiel gegen Ringsdorff-Godesberg. Anpfiff ist hier am Sonntag, 6. Dezember um 13 Uhr in Merl
Pressemitteilung
des SV Rot-Weiß Merl II