Allgemeine Berichte | 04.02.2014

MGV Concordia Niederbachem: Jahreshauptversammlung

Vorstand im Amt bestätigt

Niederbachem. „2013 war kein leichtes Jahr für den gemischten Chor und den Männerchor des MGV Niederbachem“, musste die erste Vorsitzende Stella-Maria Bautze auf der Jahreshauptversammlung feststellen. Unstimmigkeiten mit dem damaligen Chorleiter führten dazu, dass die Chöre mit weniger musikalischen Auftritten als in den Vorjahren in der Öffentlichkeit in Erscheinung traten. Den Sängerinnen und Sänger sowie ihren Vorstandskollegen wurde deshalb für ihre Unterstützung und Beständigkeit in dieser anstrengenden Zeit gedankt.

Bei den turnusgemäß anstehenden Neuwahlen zum Vorstand wurden die erste Vorsitzende Stella-Maria Bautze und der Schatzmeister Herbert Schmitz in ihren Ämtern bestätigt. Da die bisherige Medienbeauftragte ihr Amt niedergelegt hatte, wurde das inaktive Vereinsmitglied Dieter Lisaus zum Pressereferenten außerhalb des Vorstands gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder Peter Langen (Schriftführer), der zweite Vorsitzende Frank Steinhauer und die Chorvertreter Wolfgang Bracht (Männerchor) und Wolfgang Werscheid sowie Johanna Küthen (gemischter Chor) standen nicht zur Neuwahl an.

Der MGV konnte zudem Cristian Lang als neuen Chorleiter verpflichten. Die Zusammenarbeit gestaltete sich gleich so gut, dass schon der traditionelle Adventsnachmittag „für die janze Familisch“ im Henseler Hof unter seiner musikalischen Leitung zu einem großen Erfolg wurde. Damit konnten auch die Vorbereitungen zu dem großen Konzert der Chöre in Berkum im November dieses Jahres gestartet werden. Für dieses unter dem Titel „Tatort Wachtberg“ laufende Projekt werden noch Sängerinnen und Sänger gesucht, die Spaß an einem eher unkonventionellen Format eines Konzertes haben. Geprobt wird im Henseler Hof in Niederbachem jeden Dienstag ab 18:30 Uhr. Eine Kontaktaufnahme besteht unter der Tel. (01 72) 2 53 07 41.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Pech. Rote, gelbe, grüne, blaue – beim traditionellen Martinszug leuchteten die Laternen in allen Farben und verwandelten die Straßen in Pech in ein kunterbuntes Lichtermeer. Wie in den vergangenen Jahren führe Katharina Wühle auf einem weißen Ross den Zug als Sankt Martina an. Ihr folgten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und hunderte singende Kinder, begleitet vom sensationellen Tambourcorps Bengen.

Weiterlesen

Arzdorf. Das traditionsreiche Wachtberger Krippenspiel, das seit 1987 fest zur Vorweihnachtszeit in Wachtberg gehört, wird auch im Dezember 2025 wieder in der festlich geschmückten Reithalle des Reitstalls Welsch-Heinen in Wachtberg-Arzdorf aufgeführt. Lebende Tiere wie Pferde, Ochs und Esel, Schafe, Hunde und Ziegen sind Teil des Spiels, während der Verkündigungsengel frei über Hirten und Tiere im Nachtlager schwebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lebensmittelhilfe Mendig

Teilen wie St. Martin

Mendig. Am 10. November fand im Vorfeld zum traditionellen Mendiger St. Martinumzug eine Lebensmittelsammlung zugunsten der Mayener Tafel statt. Im Schein selbstgebastelter Laternen der Bewohner des Caritaszentrums las Karin Krings auf dem Hospitalplatz die Geschichte vom heiligen Martin vor, der aus Nächstenliebe seinen Mantel im kalten Winter mit einem armen Bettler am Straßenrand teilte.

Weiterlesen

Karnevals- und Theaterverein Thür 1935 e. V.

Neuwahlen des Vorstandes

Thür. Die KG Thür läd herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 26. November 2025 um 20 Uhr in die Schützenhalle Thür ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Anlagenmechaniker
49/307639/2302647/4533221
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Generalappell der Stadtsoldaten
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#