Wirtschaft | 25.03.2014

Anzeige Bestattungshaus Ernst Meditz in Berkum

Würdevolles Abschiednehmen im „Raum der Stille“

Der neue "Raum der Stille". JOST

Berkum. Seit 1958 ist das Bestattungshaus Ernst Meditz ein vielfach geschätzter diskreter Ansprechpartner rund ums Thema Bestattung. Das Familienunternehmen wird in zweiter Generation von Ernst und Beate Meditz geführt und bietet einen umfassenden Service im Trauerfall. Mit dem ,,Raum der Stille‘‘ wurde in Wachtberg-Adendorf, Töpferstraße 83, ein würdevoll gestalteter Verabschiedungsraum verwirklicht.

Zeit des Abschieds

Wer einen nahestehenden Menschen verloren hat, braucht neben Zeit auch menschliche Nähe und Verständnis. Die Zeit des Abschiednehmens begeht jeder auf eigene Weise. Dem Bestattungshaus Ernst Meditz ist es wichtig, den Hinterbliebenen die notwendige und gewünschte Begleitung zur Verfügung zu stellen und dem Verstorbenen einen würdigen Abschied zu bereiten. Im neuen „Raum der Stille“ haben Angehörige und Freunde des Verstorbenen Gelegenheit und Zeit zum Abschiednehmen. Hier kann man seine Gedanken und Gefühle walten lassen, denn Abschied nehmen heißt auch: Sich erinnern, in Stille am Sarg oder der Urne sitzen, Musik hören, Fotos ansehen und noch einmal gemeinsame Momente Revue passieren lassen. Geborgen im Kreis von Familie und Freunden, bietet das Bestattungshaus Meditz die Möglichkeit, sich in Würde und in ehrendem Gedenken von dem geliebten Menschen zu verabschieden. „Wir bieten diese Möglichkeit zu jeder Zeit, auch am Abend oder am Wochenende“, betont Beate Meditz. Da der Anteil an Feuerbestattungen in unserer Gesellschaft immer mehr zunehme, wird es den Angehörigen ermöglicht, auf Wunsch vor der Überführung zur Einäscherung in würdevollem Rahmen am Sarg Abschied zu nehmen. Die eigentliche Trauerfeier erfolgt wie bisher in den zuständigen Kirchen oder Trauerhallen auf den Friedhöfen. Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, den „Raum der Stille“ vorab, nach kurzer Terminabsprache, zu besichtigen.

Der neue "Raum der Stille". Foto: JOST

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
ZFA
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Titelanzeige KW 46
Titelanzeige
Skoda
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lebensmittelhilfe Mendig

Teilen wie St. Martin

Mendig. Am 10. November fand im Vorfeld zum traditionellen Mendiger St. Martinumzug eine Lebensmittelsammlung zugunsten der Mayener Tafel statt. Im Schein selbstgebastelter Laternen der Bewohner des Caritaszentrums las Karin Krings auf dem Hospitalplatz die Geschichte vom heiligen Martin vor, der aus Nächstenliebe seinen Mantel im kalten Winter mit einem armen Bettler am Straßenrand teilte.

Weiterlesen

Karnevals- und Theaterverein Thür 1935 e. V.

Neuwahlen des Vorstandes

Thür. Die KG Thür läd herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 26. November 2025 um 20 Uhr in die Schützenhalle Thür ein.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Imageanzeige
Daueranzeige
Schulze Klima -Image
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Franz-Robert Herbst
Winter-Sale
Tag der offenen Tür
Generalappell der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Kerzesching im Jaade 2025
Titelanzeige