SG 2000 Mülheim-Kärlich
Zweiter evm-Cup wirft seine Schatten voraus
D1 hatte schon mal die Finger am Pott
Mülheim-Kärlich. Der diesjährige evm Junior-Cup findet am Sonntag, 13. Dezember in Mülheim-Kärlich statt. An diesem Tag werden in der Philipp-Heift-Halle wieder zahlreiche der besten U13-Jugendspieler Deutschlands zu bestaunen sein. Unter anderem sind dieses Mal die Teams von Werder Bremen, VfB Stuttgart und erstmals auch der VfL Wolfsburg mit dabei.
Das Orga-Team um Jugendleiter Konrad Urmetzer ist schon lange mit den Vorplanungen beschäftigt, und damit beginnt die heiße Phase, damit von Freitag, 11. bis Sonntag, 13. Dezember wieder alles perfekt vorbereitet sein wird.
Freitagabends wird es dieses Mal ein Seniorenturnier geben. Samstags findet dann wie gehabt ein E-Jugendturnier und das regionale Qualifikationsturnier, woraus sich drei Teilnehmer für das Hauptturnier sonntags ergeben, statt.
16 Top-U13- Mannschaften werden antreten
Am Sonntag werden insgesamt 16 Top-U13-Mannschaften in der Philipp-Heift-Halle zu bestaunen sein. Darunter wird dann natürlich auch wieder die D1-Mannschaft der gastgebenden SG 2000 Mülheim-Kärlich sein, in diesem Jahr mit Trainer Jürgen Hörter. Obwohl die Meisterschaftsrunde auf dem Feld gerade erst begonnen hat, sind die Jungs schon mal mit ihren Gedanken beim evm Junior-Cup. Denn wann haben sie schon mal die Gelegenheit, gegen Bundesliga-Mannschaften anzutreten? Der Turniersieg wird sehr unwahrscheinlich sein, deshalb durften die Jungs zur Motivation den Pott wenigstens schon mal im Training begutachten.
Heute steht schon fest: Die Jungs werden auf dem Platz ihr Bestes geben und die vielen helfenden Hände drum herum sowieso. Die SG 2000 Mülheim-Kärlich freut sich auf den zweiten evm Junior-Cup. Und auch der Titelsponsor kann die zweite Auflage unter der Flagge kaum erwarten. „Wir waren im Vorjahr echt beeindruckt und sind stolz, die gute Sache erneut unterstützen zu können“, so der evm-Verantwortliche für Kommunikation und Marketing Christian Schröder.
