Wirtschaft | 16.11.2023

LTS überreicht Spenden

60.000 Euro für das Hoffnungswerk und den Koblenzer Hospizverein

Scheckübergabe durch die LTS an den Koblenzer Hospizverein und das Hoffnungswerk, von links: Marcus Kneip,Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Koblenzer Hospizverein e.V., Bas van Buijtenen, LTS CEO, Sonja Schweikert, Miatrbeiterin Kinder- und Jugendhospiz, Ina Rohlandt, Geschäftsführerin Koblenzer Hospizverein e.V., Ulrich Sielaff, LTS Finanvorstand, und Eduard Vogel, 1. Vorsitzender Hoffnungswerk e.V. Foto: LTS

Andernach. Am 7. November 2023 empfingen Bas van Buijtenen, Vorstandsvorsitzender der LTS Lohmann Therapie-Systeme AG, und Finanzvorstand Ulrich Sielaff Vertreter des Hoffnungswerk e.V. und des Koblenzer Hospizverein e.V. zur Scheckübergabe von jeweils 30.000 Euro. Die Spende ist jedoch nur ein Teil der Zusammenarbeit der LTS mit den beiden Organisationen. Geplant sind weitere gemeinsame Aktionen und Spendenaktivitäten durch die LTS-Belegschaft.

„Die optimale medikamentöse Hilfe von erkrankten Menschen durch unsere Produkte liegt der LTS genauso am Herzen wie das soziale Wohlergehen von hilfsbedürftigen Menschen in unserem Umfeld. Hierfür steht das Unternehmen als auch jeder einzelne Mitarbeitende unserer ‚LTS-Familie‘ ein“, sagt Bas van Buijtenen. „Wir freuen uns sehr, Partnerschaften mit diesen für uns herausragenden Wohltätigkeitsorganisationen einzugehen und wir hoffen sehr, dass sich durch unsere langfristige Unterstützung ein Mehrwert für deren Zielgruppen und deren Lebensqualität ergibt. Neben den zukünftigen finanziellen Zuwendungen der LTS freut sich die gesamte LTS-Familie darauf, durch Sachspenden und ehrenamtliche Tätigkeiten über die schon zugesagte Hilfe hinaus beitragen zu können.“

„Solch ein Engagement und so eine Bereitschaft, sich als gesamte Belegschaft für eine gute Sache einzusetzen, überwältigen uns zutiefst,“ kommentiert Eduard Vogel, 1. Vorsitzender des Hoffnungswerk e.V.. „Es ist inspirierend zu sehen, wie ein Unternehmen nicht nur wirtschaftlichen Erfolg anstrebt, sondern auch sozial verantwortlich handelt. Solch ein Einsatz für die Gemeinschaft verdient höchste Anerkennung. Gemeinsam können wir wirklich Positives bewirken.“

„Unterstützung für von Krankheit und verkürzter Lebenszeit betroffener Menschen braucht ein sicheres, breit aufgestelltes Netzwerk,“ sagt Ina Rohlandt, Geschäftsführerin des Koblenzer Hospizverein e.V.. „Mit LTS haben wir einen motivierten und interessierten Partner für dieses Netzwerk dazugewonnen, der mit uns nicht nur zum jährlichen Tag der Kinderhospizarbeit ein grünes Band der Solidarität spannt, sondern nachhaltig darüber hinaus.“

Als ein wichtiger Bestandteil der LTS-Philosophie steht We CARE auch für das soziale Engagement unseres Unternehmens, für das der Vorstand einen jährlichen Spendenbetrag von 60.000 Euro ausgelobt hat. Alle LTS-Mitarbeitenden konnten Vorschläge für herausragende gemeinnützigen Organisationen einreichen, die dann mit diesem Geld in ihrer wichtigen Arbeit unterstützt werden sollen. Aus der Vielzahl der Vorschläge wurden von allen LTS-Mitarbeitenden das Hoffnungswerk und der Koblenzer Hospizverein als Favoriten ausgewählt.

Pressemitteilung LTS

Scheckübergabe durch die LTS an den Koblenzer Hospizverein und das Hoffnungswerk, von links: Marcus Kneip, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Koblenzer Hospizverein e.V., Bas van Buijtenen, LTS CEO, Sonja Schweikert, Miatrbeiterin Kinder- und Jugendhospiz, Ina Rohlandt, Geschäftsführerin Koblenzer Hospizverein e.V., Ulrich Sielaff, LTS Finanvorstand, und Eduard Vogel, 1. Vorsitzender Hoffnungswerk e.V. Foto: LTS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Remagen feiert Karneval
Veilchendienstagszug Mendig
First Friday Anzeige Februar
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Wahl Firmengruppe aus Remagen und die Philipp-von-Freiherr-Boeselager-Realschule plus Ahrweiler haben offiziell eine Schulpatenschaft vereinbart. Bei der Urkundenübergabe im Unternehmen betonten beide Seiten gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz sowie dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft, wie wertvoll die Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft für die Berufsorientierung der Jugendlichen ist.

Weiterlesen

Koblenz/Mayen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der evm Gruppe, hat zum Jahresbeginn das Stromnetz in sieben Orten an der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler sowie in der Stadt Mayen übernommen. Um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, hatte die enm im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für Betriebe des Elektrohandwerks durchgeführt. Rund...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wibbelmännerorden der Prinzengarde Brohl verliehen

Josef Melcher ist der neue Wibbelmann

Brohl. Sonntagvormittag, Brohl wird gerade wach, da ziehen viele Karnevalisten Richtung Schützenplatz, wo im idyllisch gelegenen Schützenhaus schon auf den Höhepunkt des Tages hingefiebert wird und die Zapfhähne früh glühen.

Weiterlesen

DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern

Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte

Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.

Weiterlesen

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Karneval in Mendig