Wirtschaft | 11.01.2021

- Anzeige - Kreissparkasse Mayen bleibt auch im verlängerten Lockdown für ihre Kunden da

Alle Filialen sind mit persönlicher Besetzung erreichbar

Persönlich und digital!

KSK-Kundenberaterin Alexandra Ring vom BeratungsCenter Mayen St.-Veit-Str. im persönlichen Beratungsgespräch - Corona-konform mit Plexiglasscheibe als Spuckschutz.Foto: privat

Region. Die Kreissparkasse (KSK) Mayen bleibt auch im verlängerten Lockdown weiterhin geöffnet.

Die BeratungPlus-Filialen in Boos, Langenfeld, Kottenheim, Rieden, Nickenich und Miesenheim sind ab sofort auch wieder persönlich besetzt. Vorsorglich hatte die KSK diese kleinen Filialen vor Weihnachten vorübergehend in SB-Filialen umgewandelt. Die Kunden konnten Geldautomaten und SB-Terminals wie gewohnt an diesen Standorten nutzen.

„Wir freuen uns, dass wir mit unseren Beraterinnen und Beratern vor Ort sein können und auch flächendeckend persönlich für unsere Kundinnen und Kunden da sein können. Die Gesundheit unserer KundInnen und MitarbeiterInnen hat für uns höchste Priorität. Gleichzeitig stehen wir zu unserer besonderen Verantwortung als öffentlich-rechtliche Kreissparkasse, die Bürger in der Region mit Finanzdienstleitungen zu versorgen – auch und gerade in Zeiten von Corona“, so Karl-Josef Esch, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Mayen.

„Persönliche Beratung ist unsere Stärke. Unsere Filialen sind in Sachen Hygiene und Infektionsschutz allesamt bestens ausgestattet. Darüber hinaus sind wir sehr gerne auch telefonisch oder per Videokonferenz für unsere Kunden da, gerade in diesen Zeiten“, ergänzt KSK-Vorstandsmitglied Christoph Weitzel, „Selbstverständlich bieten wir älteren und mobilitätseingeschränkten Kunden mit dem Sparkassen-Bargeld-Service unter Einhaltung der aktuellen Regeln auch weiterhin die Versorgung mit Bargeld zu Hause an.“

Die BeratungsCenter Mayen St.-Veit-Straße, Mayen-Markt, Andernach-Johannesplatz, Andernach-Südstadt, Polch, Münstermaifeld, Ochtendung, Plaidt, Mendig und Kruft waren immer und sind auch weiterhin für Fragen und Wünsche der Kunden offen. Darüber hinaus stehen 10 SB-Filialen in der Nähe zur Verfügung. Die KSK stellt sicher, dass die persönlichen Beratungen, die Bargeldversorgung der Bürgerinnen und Bürger, das Online-Banking und die Kartenzahlungen weiterhin funktionsfähig sind und bleiben.

Pressemitteilung

Kreissparkasse Mayen

KSK-Kundenberaterin Alexandra Ring vom BeratungsCenter Mayen St.-Veit-Str. im persönlichen Beratungsgespräch - Corona-konform mit Plexiglasscheibe als Spuckschutz.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
5. KONEKT Rhein-Mosel
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Dilledapp-Fest Ettringen
Tag der offenen Tür
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Neueröffnung Wolken
Empfohlene Artikel

Sinzig. Zwischen weiten Feldern, gepflegten Gärten und dem Charme eines gewachsenen Ortes entsteht in Sinzig-Westum neuer Raum zum Leben. Die Wahl Firmengruppe entwickelt hier gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft 4 invest Entwicklung GmbH das Neubaugebiet „Im Zeiberberg“ – ein Projekt, das sowohl jungen Familien als auch Bauherren mit Zukunftsvisionen beste Voraussetzungen bietet. Insgesamt werden...

Weiterlesen

Lahnstein. Mit der Premiere von „Kennen Sie die Milchstraße?“ startet das Theater Lahnstein Ende September in Theaterabende voller absurder Wendungen, schrägem Humor und tiefgründiger Fragen. Die Freie Bühne Neuwied präsentiert die Komödie von Karl Wittlinger, die auf unterhaltsame und zugleich kluge Weise zeigt, wie verrückt das Leben manchmal spielt – vor allem, wenn man offiziell gar nicht mehr lebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Heizölanzeige
Herbstpflege
Feierabendmarkt
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Dilledapp-Fest Ettringen
dimido Anzeige Neuwied
Seniorengerechtes Leben
Rechtsanwaltsfachangestellte
Stellenausschreibung Tourismus VG
Dilledapp-Fest Ettringen
Ganze Seite Remagen