Autohaus Kempen-Geschäftsführer Thomas Fritz (Zweiter von links) übergab einen Spendenscheck über 500 Euro an (von links) Nicole Willems, Dorothee Poschwatta und Oliver Stölben vom Kinderheim Dr. Dawo in Rheinbach.JOST

Am 05.12.2017

Wirtschaft

Spendenscheck über 500 Euro übergeben

Autohaus Kempen unterstützt das Kinderheim Dr. Dawo

Mitarbeiter Marc Horn hatte die gute Idee - Erlös aus dem diesjährigen Volkswagenfest wurde überreicht

Meckenheim. In der Vorweihnachtszeit unterstützt das Autohaus Kempen der Löhr Automobile Vertriebs GmbH in Meckenheim traditionell benachteiligte und notleidende Menschen in der Region. Diesmal hatte VW-Neuwagen-Verkaufsberater Mark Horn die Idee, dem Kinderheim Dr. Dawo in Rheinbach eine Freude zu machen. So übergab Autohaus Kempen-Geschäftsführer Thomas Fritz jetzt einen Spendenscheck über 500 Euro an den Geschäftsführer der Kinderheim Dr. Dawo gGmbH, Oliver Stölben, sowie an Heimleiterin Dorothee Poschwatta und Mitarbeiterin Nicole Willems.

Das Geld stammt aus dem Erlös des Volkswagen-Festes am 30. September, bei dem es wieder viele Angebote sowie Mitmach-Aktionen für Groß und Klein gab. Zahlreiche Kunden hatten die Gelegenheit genutzt, sich in einer lockeren Atmosphäre über die Neuigkeiten zu informieren, die das Autohaus Kempen mit seinen Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda zu bieten hat.

„Wir schenken ein Lachen“

Thomas Fritz interessierte sich bei der Scheckübergabe im Volkswagen-Zentrum sehr für die Arbeit des Kinderheimes, das nach dem Motto „Wir schenken ein Lachen“ seit mehr als 60 Jahren ein Zuhause für behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bietet. In drei modernen Häusern im Stadtgebiet von Rheinbach ermöglichen die etwa 160 spezialisierten Mitarbeiter seit 1952 die bestmögliche Betreuung, Pflege und Förderung für junge Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen, herausfordernden Verhaltensweisen sowie Schwerstmehrfachbehinderung. Rund um die Uhr kümmern sich die umfassend qualifizierten Mitarbeiter in einem Bezugsbetreuersystem um das Wohl der derzeit 70 jungen Bewohner im Alter zwischen 0 und 27 Jahren.

„Wir verwenden hohe Fachkompetenz, aktuelles Wissen und Berufserfahrung in der heilpädagogischen Betreuung mit der emotionalen Zuwendung für unsere Bewohner“, betonte Poschwatta. Das Heim werde zwar vom Landschaftsverband Rheinland grundsätzlich finanziert, doch ohne Spenden aus der Bevölkerung könnte die Arbeit nicht in der gewohnten Qualität geboten werden, machte Geschäftsführer Oliver Stölben deutlich. Er dankte dem Autohaus Kempen für die Unterstützung, auch im Namen der Bewohner. JOST

Autohaus Kempen-Geschäftsführer Thomas Fritz (Zweiter von links) übergab einen Spendenscheck über 500 Euro an (von links) Nicole Willems, Dorothee Poschwatta und Oliver Stölben vom Kinderheim Dr. Dawo in Rheinbach.Foto: JOST

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Dusch WC
Daueranzeige
Titelanzeige
quartalsweise Abrechnung
Angebote - Sonderaktion KW 35
Stellenanzeige Mitarbeiter
Schnäppchen Anzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ziehen oder Drücken in der Leiste, eine tastbare Beule am Bauch oder ständiges Sodbrennen – hinter solchen Beschwerden kann sich eine Hernie, also ein Leisten-, Bauchwand- oder Zwerchfellbruch, verbergen. „Manche Patientinnen und Patienten haben nur leichte Symptome, andere leiden unter starken Schmerzen. In jedem Fall sollten Hernien ernst genommen werden, da sie unbehandelt zu Komplikationen wie einem Darmverschluss führen können“, sagt Prof.

Weiterlesen

Koblenz/Mülheim-Kärlich. Mit der Einschulung beginnt für viele Kinder eine aufregende neue Zeit. Damit die Erstklässler der Spiel- und Lernstube „Im Kreutzchen“ im Koblenzer Stadtteil Lützel gut gestärkt und mit besonders leckeren Pausensnacks in ihren neuen Lebensabschnitt starten können, hat sich das Team von BioLotta – Gewürze aus Mülheim-Kärlich etwas Besonderes einfallen lassen. Sie beschenkten...

Weiterlesen

Mayen. In den jüngsten Sitzungen der Gesellschafterversammlung und des Aufsichtsrates der Stadtwerke Mayen GmbH wurde Samar Spormann mit einstimmigen Beschlüssen zur Geschäftsführerin der Stadtwerke Mayen bestellt. Frau Spormann ist bereits seit ihrer Ausbildung im Unternehmen und konnte sich in ihrer 20-jährigen Laufbahn mit den unterschiedlichsten Aufgaben im Unternehmen vertraut machen. Zuletzt war sie Bereichsleiterin und Prokuristin bei den Stadtwerken.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Stellengesuch Cad/Cam
SSV-Aktion KW 35 - Bestellung Nr.: 0033075785
Stellenanzeige Fahrer
150Jahre Schreinerei Karl Kindler
Sachbearbeitung Liegenschaften
Image Anzeige // Sommeraktion 50%
Stellenanzeige
Stellenanzeige Lager & Monteur
Altstadtfest Meckenheim
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Stellenanzeige Mitarbeiter Vinothek
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Anzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Pellenzer Lehrstellenbörse