Wirtschaft | 18.05.2018, 09:32 Uhr

- Anzeige - Schloss Eicks bei Mechernich lädt zum Besuch der „Country Homes“ ein

Das große Gartenfestival zum Schauen, Genießen und Kaufen

Rund 120 Aussteller präsentieren vom 31. Mai bis 3. Juni elegante ländliche Lebensart und Wohnkultur

Der Remisenhof ist überwiegend Ausstellern aus dem Bereich der Zier- und Nutzpflanzenkultur vorbehalten. Doch auch hier lässt sich an einem der Gastronomiestände eine kleine Pause einlegen. ECM GmbH
122

Mechernich. Vom 31. Mai bis 3. Juni (Fronleichnam), täglich von 10 bis 18 Uhr, finden zum siebten Mal auf Schloss Eicks bei Mechernich im Landkreis Euskirchen die „Country Homes“ statt.

Das barocke Wasserschloss, errichtet 1680, ist gänzlich original und authentisch erhalten und liegt in malerischer intakter Landschaft des Rheinlands. Ein Höhepunkt des Schlosses ist der Festsaal, der 1779 im Stil des Louis XVI. ausgestaltet wurde. Das imposante Schloss mitsamt Park und Remisen öffnet für diese Ausstellung seine wunderschönen Räumlichkeiten und präsentiert mehr als 120 internationale Aussteller anspruchsvoller Wohnkultur, Kunst und Design, Antiquitäten, Schmuck, Landhausmoden, Gartenmöbel, Rankhilfen, Obeliske, Feuerschalen, Hängematten, Klangobjekte und die schönsten Gartendekorationen aus aller Welt im Innen- und Außenbereich. Stauden, Palmen, Kräuter, Heil- und „Gift“-Pflanzen, Orangenbäume, Rosen und Lavendel verwöhnen die Sinne und bieten jedem Besucher etwas für den eigenen kleinen Gartentraum. Pflanzendoktoren stehen den Besuchern für Fragen zur Verfügung und beraten sie bei allen Fragen rund um das Gedeihen ihrer Pflanzen. Künstler lassen sich gern an allen Veranstaltungstagen über die Schulter schauen. Bei einem Bummel über das Gelände entdecken die Gäste eine Fülle von Gartenraritäten mit elegantem Lifestyle und können sich mit kulinarischen Köstlichkeiten bei klassischer Musik verwöhnen lassen.

Bummeln und shoppen ohne Stress und Schlepperei

Aber auch Praktisches ist wesentlicher Bestandteil des Einkaufsvergnügens. Damit der Besuch der „Country Homes“ zum rundum stressfreien Vergnügen wird, haben die Veranstalter mit umfassenden Service-Angeboten vorgesorgt.

Depot-Transportservice: Die Besucher können kostenlos ihre Einkäufe in einem eigens für diesen Zweck errichteten Zelt zwischenlagern oder bei schweren Gegenständen vom Lieferservice zum Auto gebrauch machen.

EC-Service: Kein Bargeld dabei? Kein Problem: Einfach mit EC-Karte und Geheimzahl am EC-Cash-Gerät direkt auf dem Gelände Geld abheben.

Hunde sind auf dem Gelände erlaubt. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Folgen Sie den Hinweisschildern.

Veranstaltungsort: Schloss Eicks, Burgstraße 7, 53894 Mechernich-Eicks.

Weitere Informationen im Internet unter www.schloss-romantik.de.

Die barocke Architektur des Wasserschlosses Eicks bildet die zauberhafte Kulisse für eines der schönsten Gartenevents im Rheinland.

Die barocke Architektur des Wasserschlosses Eicks bildet die zauberhafte Kulisse für eines der schönsten Gartenevents im Rheinland.

Der Remisenhof ist überwiegend Ausstellern aus dem Bereich der Zier- und Nutzpflanzenkultur vorbehalten. Doch auch hier lässt sich an einem der Gastronomiestände eine kleine Pause einlegen. Fotos: ECM GmbH

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Moonlight Concert 27.11.26
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
3. musikalische Weinprobe
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Bürokraft
Imageanzeige
40 Jahre Brandschutz Balter
Empfohlene Artikel
In der Andernacher Eisengasse 13 gibt es eine neue Anlaufstelle für alle, die den Wert von Schmuck, Edelmetallen oder anderen Wertgegenständen einschätzen lassen und diese gegebenenfalls verkaufen möchten.
104

Andernach. In der Andernacher Eisengasse 13 gibt es eine neue Anlaufstelle für alle, die den Wert von Schmuck, Edelmetallen oder anderen Wertgegenständen einschätzen lassen und diese gegebenenfalls verkaufen möchten. Das Unternehmen „Fine Art“, das zuvor in Plaidt zu finden war, hat vor wenigen Wochen seine Türen am neuen Standort geöffnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
593

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

Die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach vor dem Hotel „Alte Post“ in Oberammergau
498

Andernach. Im Oktober veranstaltete der Eifelverein Andernach eine Mehrtagesfahrt nach Oberammergau. Der Ort ist für die zahlreichen, mit kunstvoller Lüftlmalerei verzierten Häuser, seine Schnitzkunst und vor allem für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele bekannt. Dagmar Müller hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und da es auch das Wetter gut mit den 28 Urlaubern meinte, standen der Reisegruppe ein paar schöne Tage bevor.

Von Dagmar Müller aus Andernach

Weiterlesen