Wirtschaft | 07.02.2024

- Anzeige - Neuer Geschäftsführer für den DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V.

Eberhard Steinhäuser als neuer Kreisgeschäftsführer begrüßt

Besuch der Mayener Rettungswache mit alter und neuer Geschäftsführung und dem DRK-Präsidenten Bernhard Mauel (v.l.n.r.: Herr Martin Maser, Herr Bernhard Mauel, Herr Eberhard Steinhäuser, Herr Bernhard Schneider). Foto: DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V.

Mayen. Eberhard Steinhäuser ist seit dem 15. Januar 2024 neuer Geschäftsführer des DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz und seit dem 1. Februar 2024 Geschäftsführer der DRK-Rettungsdienst Rhein-Mosel-Eifel gGmbH. Steinhäuser ist der Nachfolger von Herrn Bernhard Schneider, der nach 30-jähriger Tätigkeit als Kreisgeschäftsführer zum 31. Januar in den Ruhestand ging.

Herr Steinhäuser kann bereits auf eine 13-jährige Dienstzeit im DRK-Rettungsdienst zurückblicken. Während dieser Zeit war er unter anderem im Fahrdienst und als Disponent der Integrierten Leitstelle Koblenz tätig. Zudem bildete er angehende Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitäter an der Lehranstalt für Rettungsdienst in Koblenz aus und engagierte sich ehrenamtlich in der Bereitschaft sowie der Schnelleinsatzgruppe im DRK-Kreisverband Koblenz e.V. Anschließend arbeitete Herr Eberhard Steinhäuser weitere 13 Jahre in der freien Wirtschaft, bis er zuletzt fünf Jahre als Fachbereichsleiter der Not- und Servicerufzentrale, für den Arbeiter-Samariter-Bund in Köln, tätig war.

„Ich freue mich sehr, nach 18 Jahren wieder für das Deutsche Rote Kreuz zu arbeiten. Eine Organisation, die wegen ihrer sieben Grundsätze unter anderem für Toleranz und Meinungsvielfalt steht und sich in jeglicher Form von Ausgrenzung, Populismus, Antisemitismus, Rassismus und Demokratiefeindlichkeit klar distanziert,“ so Steinhäuser.

„Mit Herrn Steinhäuser haben wir eine starke Führungspersönlichkeit für den Kreisverband und den Rettungsdienst gewonnen, die sich voll und ganz mit den Grundsätzen und dem Leitbild des Deutschen Roten Kreuz identifiziert, damit sich das DRK im Kreis Mayen-Koblenz zukunftsfähig weiterentwickelt“ betont Herr Bernhard Mauel, Präsident des DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz.

DRK-Kreisverband

Mayen-Koblenz e.V.

Besuch der Mayener Rettungswache mit alter und neuer Geschäftsführung und dem DRK-Präsidenten Bernhard Mauel (v.l.n.r.: Herr Martin Maser, Herr Bernhard Mauel, Herr Eberhard Steinhäuser, Herr Bernhard Schneider). Foto: DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Angebotsanzeige (November)
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Andernach. Die Aufgaben der Pflegemanagerin in einem Seniorenzentrum sind umfangreich: Organisation des gesamten Pflegeprozesses, Qualitätssicherung, Personalführung und Gewinnung neuer Fachkräfte, Belegungsmanagement und vieles mehr – all das bedeutet viel Verantwortung, bietet aber auch großen Gestaltungsspielraum. Im Seniorenzentrum Marienstift in Andernach hat Anne Kron diese Führungsposition übernommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rot-Weiß Hönningen/Ahr e.V. eröffnet die Session 2025/26

Gelungener Start in die fünfte Jahreszeit

Hönningen. Mit einem gelungenen Abend und viel karnevalistischem Herzblut hat die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Hönningen e.V. am 15. November 2025 um 17:11 Uhr unter der Moderation von Sitzungspräsident Rainer Metzen ihre Session offiziell eröffnet.

Weiterlesen

D1 der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber

Einzug in die Leistungsklasse geschafft

Ruitsch-Kerben/Rüber. Bei angenehmem Fußballwetter gelang der D1 der JSG im letzten Saisonheimspiel am 16. November 2025 ein überzeugender Auftritt. Bereits in der 3. Minute ging die JSG in Führung und setzte damit früh ein Zeichen. Die Mannschaft präsentierte sich über die gesamte Spielzeit hinweg konzentriert und spielfreudig, sodass sich den Zuschauern ein ansehnliches, temporeiches Match bot.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Generalappell
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Andernach
Anlagenmechaniker
Franz-Robert Herbst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Imagewerbung
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#