Anzeige 30 Jahre Weihnachtsdorf Waldbreitbach
Ein Tagesausflug ins Wiedtal lohnt sich
Sehenswürdigkeit ist vom 30. November 2019 bis 26. Januar 2020 zu sehen
Waldbreitbach. Vom ersten Advent bis Ende Januar erstrahlt im Wiedtal wieder das Weihnachtsdorf Waldbreitbach. Die bekannteste Sehenswürdigkeit der Gemeinde im Naturpark Rhein-Westerwald ist die große Naturwurzelkrippe in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt mit 1.000 von Hand gesammelten Wurzeln.
Die Krippe und die weiteren Highlights können vom 30. November 2019 bis zum 26. Januar 2020 täglich besucht werden, der Eintritt ist frei. Dazu zählen der „Stern von Bethlehem“ mit 3.500 Glühbirnen, die schwimmende Krippe auf der Wied und die Weihnachts-Illumination am Zunftbaum mit sechs Meter Durchmesser und fast 10.000 LEDs.
Kleiner Krippenweg mit 50 Stationen
Insgesamt 50 Stationen befinden sich am „Kleinen Krippenweg“, der über zwei Kilometer am Wiedufer entlang und durch den romantischen Ort verläuft. Offene Führungen finden samstags und sonntags statt, Gruppenführungen können jederzeit gebucht werden.
Ein Muss ist der Besuch im Internationalen Krippen- und Bibelmuseum mit mehr als 2.500 Krippen aus aller Welt auf 800 m² Fläche.
Christkindchenmarkt und Selbermacher-Basar
Am zweiten und dritten Adventwochenende (7./8. und 14./15. Dezember) findet der Christkindchenmarkt statt. Auf der Bühne spielen Musiker aus der Region. Am zweiten Adventwochenende gibt es zusätzlich den Selbermacher-Basar im Kolpinghaus mit Handwerkskunst aus der Umgebung.
Der „Große Krippenweg“ ist ab Heiligabend zu erwandern.
Das Weihnachtsdorf Waldbreitbach hat 2018 beim Wettbewerb zur „Best Christmas City“ mit einem einzigartigen Stadtmarketingkonzept überzeugt und ist Gewinner der Jurywertung in der Kategorie Kleinstadt geworden.
Zur Abrundung eines Tagesausflugs ins Wiedtal bieten sich ein Mittagessen oder Kaffee und Kuchen in einem der zahlreichen Restaurants und Cafés an. Kostenfreies Informationsmaterial kann beim Touristik-Verband Wiedtal angefordert werden: Touristik-Verband Wiedtal e.V., Neuwieder Straße 61, 56588 Waldbreitbach, Tel. (0 26 38) 40 17, info@wiedtal.de, www.weihnachtsdorf-waldbreitbach.de.
Pressemitteilung
Touristik-Verband Wiedtal e.V.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
„60 Minuten“-Dialog der SPD
Landtagswahl im Fokus: Anna Köbberling ist zu Gast
Koblenz. Der „60 Minuten“-Dialog der SPD Koblenz steht am Samstag, 7. Februar, in der DRK-Begegnungsstätte an der Koblenzer Liebfrauenkirche ganz im Zeichen der anstehenden Landtagswahl:
Weiterlesen
Generalsekretär der CDU Deutschlands und Landtagskandidat sprachen Klartext im Koblenzer Odeon
Politik statt Blockbuster: Linnemann und Rünz im Kino
Koblenz. Selfie Alarm im Foyer des Odeon Kinos in Koblenz: Carsten Linnemann, Generalsekretär der CDU-Deutschlands und prominentes Gesicht der Christdemokraten, lächelte gerne in die Handy Kameras der zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die auf Einladung des CDU-Landtagskandidaten Philip Rünz ins Kino gekommen waren.
Weiterlesen
SRCler erfolgreich bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft Skilanglauf
Skilanglauf-Talente auf dem Siegertreppchen
Neuwied. Die Rheinland Pfalzmeisterschaft Skilanglauf Freie Technik der Skiverbände in Rheinland-Pfalz fand auch diesmal wieder wie gewohnt am Kniebis/Nordschwarzwald statt. Bei tollen Bedingungen konnten die Aktiven vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. folgende Leistungen erzielen:
Weiterlesen
