- Anzeige - Großbäckerei „Die Lohner´s“ präsentieren zwei neue Produkthighlights
Gesundes und Leckeres für Klein und Groß
Verkaufsstart von „Käpt’n Blaubär“-Muffin und „Unser Achim“-Brot ab 1. April
Polch. Ein großes Unternehmen wie „Die Lohner’s“ entwickelt sich ständig weiter – und das bedeutet nicht nur die stetige Expansion, sondern auch die Einführung neuer Produkte. Damit auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den über 150 Fachgeschäften bestens über diese Neueinführungen informiert sind, finden regelmäßige Schulungsveranstaltungen oder auch „Kick-Off-Termine“ statt. Hier werden die neuen Produkte, deren Rezeptur sowie die entsprechenden Werbemaßnahmen allen Führungskräften der Lohner’s vorgestellt, um diese so dafür zu begeistern und für die Produktbesonderheiten zu sensibilisieren.
Zwei neue Produkte am Start
Am Donnerstag, 14. März, lud die Geschäftsführung der Lohner’s zu solch einer Kick-Off-Veranstaltung ein, um gleich zwei neue Produkt-Hits vorzustellen: den „Käpt’n Blaubär“-Muffin und das „Unser Achim“-Brot. Ein fruchtig leckerer Muffin für die Kleinen und Jung-Gebliebenen mit Vollkornmehl, weniger Zucker und weniger Fett (im Vergleich zu herkömmlichen Muffins). Daneben ein innovatives und dennoch traditionelles Familienbrot mit Roggen, Dinkel und Buchweizen, ohne Zugabe von Weizenmehl.
Naschen mit gutem Gewissen
Zum Start in die Veranstaltung wurde gleich nach der Begrüßung durch die Geschäftsführung der Ehrengast des Tages, der Käpt’n Blaubär, von Moderator und Geschäftsführer Helmut Moll im Forum Polch begrüßt. Gemeinsam mit dem Käpt’n stellte Geschäftsführer Jürgen Lamparter dann die Rezeptur und die Besonderheiten der neuen Nascherei vor. Damit auch diese Aktionen sich dem Erfolg vergangener Aktionen, wie der des Mausbrotes beispielsweise, anschließen können, bedarf es nicht nur einer fundierten Produktkenntnis, sondern auch einem Überblick über alle Werbeartikel und wie die Produkte am besten im Verkauf präsentiert werden. Dafür gab es ein Briefing von der Verkaufsleitung und der Marketing-Abteilung.
Beste Teams ausgezeichnet
Anschließend wurden die Gewinner des firmeninternen Mausbrötchen-Wettbewerbs von Geschäftsführer Helmut Moll gekürt, die einen Besuch der Sendung „Frag doch mal die Maus“ im Oktober gewonnen haben. Auch wurden die fünf Fachgeschäfte bekannt gegeben, die im letzten die besten Betriebsergebnisse erzielten und ein gemeinsames Abendessen für das gesamte Team gewonnen haben. Geschäftsführer Helmut Moll erwähnte in diesem Zusammenhang auch die Wichtigkeit eines gut funktionierenden Teams und produktiver Zusammenarbeit, die sich nicht nur in solchen Wettbewerben, sondern auch im täglichen Verkauf bewähren.
Spendentaler brachten 14.000 Euro für Verein aus Trier
Kurz vor der Halbzeitpause wurde zudem einem Sozialunternehmen aus Trier, nestwärme e.V., dem Kooperationspartner der letzten Spendentaleraktion, ein Scheck in Höhe von 14.000 Euro überreicht. Diese noch nie da gewesene Summe überstieg bis dato alle Rekorde und dementsprechend stark war der tosende Applaus des Publikums. Denn nicht nur die treue Kundschaft der Bäckerei „Die Lohner’s“ sorgte für die atemberaubende Spendensumme, sondern auch die fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gleichermaßen dazu beigetragen haben, dass diese Aktion ein solcher Erfolg war. Durch die grandiose Zusammenarbeit von Backstube, Verwaltung und Verkauf konnten insgesamt circa 70.000 Spendentaler verkauft werden! Die nestwärme e.V. Gründerin Frau Moske und Marketing-Leiter des Vereins Herr Hense zeigten sich deutlich gerührt von der tollen Unterstützung der Lohner’s. Frau Moske betonte hierbei, wie sehr sie die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen genossen habe, da man auf beiden Seiten mit viel Herz, Humor und Hingebung an die Sache herangegangen ist. Auch die Inhaber der Lohner’s, das Ehepaar Achim und Ellen Lohner, brachten erneut zum Ausdruck, wie wichtig ihnen karikative Arbeit ist und dass ihnen gerade die Unterstützung von Kindern besonders am Herzen liegt.
Probieren geht über studieren
In der anschließenden Pause gab es nun auch den köstlichen neuen Muffin zu probieren. Die gesunde Leckerei kam bei den Führungskräften super an, wodurch diese sich bereits darauf freuten, das Produkt den Kunden vorzustellen. Nach der Pause wurde dann auch endlich der zweite neue Verkaufs-Hit der Lohner’s vorgestellt: das „Unser Achim“-Brot! Auch hier wurden die Zusammensetzung und die Vorteile des Brotes durch Geschäftsführer Jürgen Lamparter und die Marketing-Maßnahmen durch die Marketing-Abteilung und die Verkaufsleitungen vorgestellt. Zudem wurden frisch aufgeschnittene Scheiben des Brotes durch die Menge gereicht, sodass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Eindruck vom Geschmack, des Geruchs und der Konsistenz des Brotes verschaffen konnten. Alle zeigten sich begeistert von dem nussig-milden Geschmack und der saftig-weichen Krume.
Neues E-Learning-Portal
Anschließend wurden noch einige firmeninterne Neuerungen vorgestellt: der neue Prämienkatalog für die Fachgeschäfte, zum Sammeln von Prämienpunkten, welche für tolle Preise eingelöst werden können und das neue Online-Mitarbeiter-Portal mit vielen aktualisierten E-Learning-Tools und einem wöchentlichen Newsletter. Gegen 16 Uhr neigte sich die Veranstaltung mit einem Rückblick auf das letztjährige Betriebsfest und der Einladung zum diesjährigen dem Ende zu und alle Mitarbeiter durften mit vielen neuen Informationen sowie einer Tüte mit samt dem neuen Prämienkatalog, Verkaufsinfo-Blättern zu den neuen Produkten und einem „Unser Achim“ die Heimreise antreten.
Pressemitteilung „Die Lohner´s“