Wirtschaft | 05.05.2018

-Anzeige- Hilfsmittel-Testwoche des Sanitätshauses rahm Zentrum für Gesundheit

Knie- oder Hüftschmerzen?

Im Zeitraum von Montag, 14. Mai bis Samstag, 19. Mai

Bad Neuenahr. Das Sanitätshaus rahm Zentrum für Gesundheit lädt von Montag, 14. bis Samstag, 19. Mai ein, wirkungsvolle Hilfsmittel gegen Knie- und Hüftarthrose zu testen. Schmerzen und die damit verbundenen Bewegungseinschränkungen können eine häufige Folge von Knie- und Hüftgelenk-Arthrose sein. Diese Schmerzen müssen aber kein lebenslanger Begleiter sein. Spezielle Orthesen, die das Ziel haben, Knie oder Hüfte zu entlasten und zu stabilisieren, können Schmerzen lindern und die Beweglichkeit erhalten. Die entlastende Funktion der Orthese kann einer weiteren Abnutzung des Gelenkknorpels entgegenwirken und damit ein Fortschreiten der Krankheit sowie weitere Gelenkschädigungen verhindern. Gleichzeitig kann sie dazu beitragen, operative Eingriffe, wie das Einsetzen eines künstlichen Kniegelenkes, hinauszuzögern und die Einnahme von Medikamenten zu reduzieren. Basis der Behandlung ist das „individuelle Arthrosemanagement“, in dem der Arzt die konservative Therapie vorgibt. Durch Ernährung, Sport und das Vermeiden von Fehlbelastungen können Patienten selbst positiven Einfluss auf das Fortschreiten der Arthrose nehmen. Während der Hilfsmittel-Testwoche vom 14. bis zum 19. Mai besteht die Möglichkeit, einen individuellen und unverbindlichen Beratungstermin mit den Experten von rahm zu vereinbaren. Sie beantworten gerne alle individuellen Fragen und beraten die Kunden ausführlich zum Thema „Hilfsmittelversorgung bei Arthrose“. Kostenlos und ausgiebig können dann Orthesen vor Ort getestet werden. Das Sanitätshaus befindet sich in der Jesuitenstraße 11 in 53474 Bad Neuenahr und ist unter Tel. (0 26 41) 75 70 0 sowie per Mail an sanbadneuenahr@rahm.de erreichbar. rahm Zentrum für

Gesundheit GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Koblenz/Region. Die Energiewende verändert, wie wir künftig heizen – und sorgt weiterhin für viele Fragen. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat in den vergangenen Monaten zahlreiche kostenlose Informationsveranstaltungen angeboten, um Bürgerinnen und Bürgern Orientierung zu geben. Das Ergebnis: Die anfängliche Verunsicherung rund um gesetzliche Vorgaben ist spürbar zurückgegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt