Wirtschaft | 16.09.2022

- Anzeige - wolfcraft bei Heimwerkern bekannteste Marke für Handwerkzeug

Kunden sind sehr zufrieden

wolfcraft Einhandzwinge (c) Foto: wolfcraft

Nach der aktuellen Studie „Markenperformance im DIY-Markt“ ist wolfcraft bei Heimwerkern die mit Abstand bekannteste Marke für Handwerkzeug. Das Marktforschungsinstitut Konzept & Markt hat für die Studie 3.000 repräsentativ ausgewählte Heimwerker aus ganz Deutschland befragt. wolfcraft behauptet die Spitzenposition bereits zum dritten Mal – in der diesjährigen Umfrage mit 40 Prozent Markenbekanntheit und einem Vorsprung von 13 Prozent zum Zweitplatzierten.

Auch das Ergebnis einer parallel durchgeführten Studie desselben Instituts unter 1.000 Handwerkern ist aus Sicht des Eifeler Familienunternehmens erfreulich: Hier konnte wolfcraft den zweiten Platz bei der Bekanntheit aller Handwerkzeug-Marken belegen. In beiden Gruppen zeigen sich die Käufer sehr zufrieden mit der Performance der erworbenen wolfcraft-Produkte. Stefan Weigel, Geschäftsführer bei wolfcraft, fasst zusammen: „Die Ergebnisse zeigen, wie gut es uns gelingt, sowohl clevere Projektlösungen für Heimwerker als auch Werkzeuge mit Profi-Anspruch für Handwerker anzubieten. Es freut uns sehr, dass wir in puncto Innovation, Qualität und User Experience ganz vorne sind.“ Neben Markenbekanntheit und Zufriedenheit liefern die Studien interessante Informationen zu Verbrauchern und Handel. Im Handwerk beispielsweise zählen vor allem Vertreter holzverarbeitender Gewerke sowie kleiner und mittlerer Betriebe zu den Kennern und Käufern der Marke wolfcraft.

Pressemitteilung

wolfcraft

wolfcraft Einhandzwinge (c) Foto: wolfcraft

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag
Betriebselektriker
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Erzieherinnen
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Empfohlene Artikel

Andernach. Am Samstag, 21. Februar 2026, lädt das „Freiraum Basecamp“ in Andernach zu einem besonderen Highlight für Sportbegeisterte ein: Die „Basecamp-Triple Challenge“ feiert ihre Premiere. Das neue Eventformat ist als Spaßwettkampf konzipiert und richtet sich an Individualsportler, Familien und Kinder, die das Klettern in all seinen Facetten erleben möchten. Das Ganze zu einem Eventpreis von 15 Euro für jeden zum Kennenlernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Pellets
Dienstleistungen
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Imagewerbung
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte