-Anzeige- Tag der offenen Tür – Exklusive Blicke hinter die Kulissen
Maus-Türöffner-Tag
Die Rhein-Mosel-Halle öffnet die Türen für Jung und Alt
Koblenz. Am Mittwoch, 3. Oktober öffnet die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz ihre Türen und die gesamte Bevölkerung ist eingeladen. Speziell Familien mit Kindern jedes Alters erwarten viele Attraktionen, Spielangebote und Mitmachstationen von analog bis digital, besondere Führungen und Blicke „hinter die Kulissen“.
Der traditionelle Maus-Türöffner-Tag wird jedes Jahr am 3. Oktober vom WDR und der Sendung mit der Maus organisiert. Dort kann die Bevölkerung ohne Eintritt hinter die Kulissen von sonst verschlossenen Räumen und Häusern blicken.
Gerade die Rhein-Mosel-Halle, als die „gute Stube“ von Koblenz, bietet vieles, was es zu entdecken gilt. Als das führende Veranstaltungshaus in der Region bietet die Halle viele interessante Einblicke, vom beeindruckenden Großen Saal mit seiner grandiosen Akustik bis zur Begehung der Saalorgel, die zu den größten ganz Deutschlands gehört, oder den Blick in die Regie. Über fachkundige Führungen erfährt der Besucher viel Wissenswertes über die Geschichte, die aktuelle Nutzung und so manche Geschichten über die Halle und deren Gäste. Für die jungen Besucher gibt es viel zu erleben und zu entdecken. Von Spielangeboten und Mitmachstationen, von analog bis digital, über besondere Angebote der Universität Koblenz-Landau bis hin zur Kinderdisco mit DJ Jochen, Puppentheater, Zaubervorführung, Maus-Schnitzeljagd, Maus-Kino und viel Spannendes rund um die Orgel. Entdecken Sie im Rahmen der Schnitzeljagd die „Kongressbienen“ oder üben Sie sich im Terrassen-Outdoor-Golf. Natürlich ist auch für Speis und Trank gesorgt.
Von 11 bis 18 Uhr ist die Rhein-Mosel-Halle kostenfrei für Jung und Alt zu erleben und zu erkunden. Info: www.koblenz-kongress.de.
