Wirtschaft | 17.08.2017

- Anzeige - Die Firma AKRO-PLASTIC aus Niederzissen begrüßt sechs neu Auszubildende

Qualität durch Ausbildung

Die neuen Auszubildenden mit Simone Konrad (links), Anna Vogt (ganz rechts) und Leander Bergmann (2. von links) vor dem Verwaltungsgebäude der AKRO-PLASTIC. privat

Niederzissen. Am 1. August begann das neue Ausbildungsjahr. Zwei junge Frauen und vier junge Männer starteten bei der AKRO-PLASTIC GmbH in Niederzissen in ihre berufliche Zukunft als Industriekaufmann/-frau, Industriemechaniker, Chemielaborantin und Fachkraft für Lagerlogistik.

Der Compoundeur von technischen Kunststoffen bildet derzeit an seinem Stammsitz im Industriegebiet Brohltal-Ost 17 Auszubildende in sieben Ausbildungsberufen aus und beschäftigt insgesamt rund 375 Mitarbeiter dort sowie in der Zweigniederlassung AF-COLOR im Industriegebiet Scheid und der Zweigniederlassung BIO-FED in Köln.

Leander Bergmann, Leiter Marketing, begrüßte die neuen Auszubildenden zusammen mit Anna Vogt, der Ausbildungsbeauftragten, und Simone Konrad aus der Personalabteilung. Der Einführungstag galt dem Kennenlernen des Unternehmens und seiner Produkte, sowie dem Zusammentreffen der Auszubildenden. Im Rahmen des Come togethers hatten die jungen Nachwuchskräfte die Gelegenheit in einem ersten Betriebsrundgang den Ablauf der Produktion sowie die Bedeutung der technischen Kunststoffe in der modernen industriellen Fertigung kennenzulernen. Zudem wurden wichtige Informationen zum Ausbildungsinhalt und allgemeinen personellen Abläufen vermittelt. Bei einem gemeinsamen Essen hatten die Auszubildenden die Möglichkeit sich gegenseitig kennenzulernen und sich über ihre Erwartungen an die Ausbildung auszutauschen.

Bei der Erreichung eines erfolgreichen Abschlusses wünschen wir unseren neuen Kollegen viel Spaß.

Wie in den vergangenen Jahren legt die AKRO-PLASTIC GmbH viel Wert darauf, erfolgreiche Auszubildende nach Ausbildungsende zu übernehmen und ihnen bereits früh verantwortungsvolle Aufgaben zu übertragen. So ist Anna Vogt, die selbst vor fünf Jahren ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei der AKRO-PLASTIC GmbH erfolgreich abschloss, heute Assistentin der Geschäftsführung und Ausbildungsbeauftragte und somit Ansprechpartnerin für alle Belange der Auszubildenden im Hause.

Die neuen Auszubildenden mit Simone Konrad (links), Anna Vogt (ganz rechts) und Leander Bergmann (2. von links) vor dem Verwaltungsgebäude der AKRO-PLASTIC. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Kurth
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Region. Der preisgekrönte Wettbewerbstext des angehenden Verwaltungsinformatikers Antonio bietet einen Einblick in den Berufsalltag, wie er besser nicht sein könnte: unterhaltsam, authentisch und mit Spaß! Im Stil eines Fantasyromans beschreibt er ein Digitalisierungsprojekt und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch ein „sagenumwobenes Königreich“, in dem „Formulare heilig und Stempel magisch“ sind und sein Held mit Programmcodes einen Drachen bekämpfen muss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Bibliolog in der Fastenzeit

Andernach. Der Pastorale Raum Andernach bietet an sechs Abenden die Möglichkeit, sich mit biblischen Texten der Fasten- und Osterzeit auseinanderzusetzen. Mithilfe der Methode des „Bibliologs“ wird in den Texten „zwischen die Zeilen“ geschaut, um die biblischen Erzählungen lebendig werden zu lassen und Bezüge zum eigenen Leben zu eröffnen.

Weiterlesen

Andernach. Mit der 6. Sitzung des Seniorenbeirates am 12.11.2025 fand die letzte öffentliche Sitzung für 2025 statt. Resümiert wurde über die Aktivitäten, wie den Seniorennachmittag in der Stadtbücherei, die Besuche auf den Seniorenfesten in den Stadtteilen, bei denen im Namen des Seniorenbeirates Notfalldosen verteilt wurden. Ebenso wurde über gemeinsame Veranstaltungen mit der Volkshochschule Andernach,...

Weiterlesen

Räuber bedroht Kassiererin mit einem Messer und flüchtet

17.01.: Rhein-Sieg-Kreis: Raubüberfall im Supermarkt

Sankt Augustin. Am Samstagabend, dem 17. Januar, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Raubüberfall in einem Supermarkt an der Kölnstraße in Sankt Augustin-Hangelar. Nach den bisherigen Ermittlungen betrat ein bislang unbekannter Täter den Markt und begab sich direkt zum Kassenbereich.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard