Wirtschaft | 29.03.2021

- Anzeige - König's Reisen informiert über die Möglichkeiten:

Reiseplanung trotz Coronakrise

Man merkt erst wie wichtig einem etwas ist, wenn man es nicht mehr hat. Vieles, was wir vor Corona für selbstverständlich gehalten haben, ist heutzutage ein kostbares Gut. Das gilt auch für den Urlaub. Würden Sie nicht auch gerne mal wieder die Koffer packen? Wenn man wenigstens schon mal planen könnte - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und würde gerade jetzt einfach guttun.

Lassen Sie uns die aktuelle Situation und die Möglichkeit für eine Reisebuchung beleuchten.

Aktuelle Lage

Bis mindestens 18. April sind Reisen innerhalb Deutschlands nicht erlaubt und sollten generell möglichst nicht stattfinden. International gelten für fast alle Länder Reisewarnungen. Ein grundsätzliches Reiseverbot gilt nicht, viele Länder haben jedoch die Reisemöglichkeiten massiv eingeschränkt und die Einreise, Rückreise nach Deutschland oder sogar beide sind mit Testpflicht und/oder Quarantäne verbunden. Für einige Länder gilt ein generelles Einreiseverbot. Und doch gibt es auch Urlaubsziele, für die es derzeit keine Reisewarnung gibt, der Urlaub jedoch mit gewissen Restriktionen verbunden ist. Der aktuelle Stand ändert sich dazu fast täglich, König`s Reisen ist jedoch stets auf dem neuesten Stand und berät Sie gerne.

Urlaubsplanung mit gutem Gefühl

Buchen ohne Risiko lautet das einheitliche Ziel vieler Reiseveranstalter für Pauschalreisen. Das gab es so noch nie. Urlaubsinteressierte können frühzeitig ihren Urlaub mit gutem Gefühl buchen. Sollte vor der geplanten Reise etwas dazwischenkommen, ist eine Umbuchung kein Problem und bei vielen Anbietern eine kostenfreie Stornierung möglich (coronabedingt oder nicht). Die Bezeichnung, Fristen, Bedingungen und Aufpreise (diese sind i.d.R. nicht erstattbar) für die flexiblen Tarife sind so unterschiedlich wie die Veranstalter selbst. Meist beinhalten sie die Möglichkeit einer Umbuchung oder Stornierung zwei bis vier Wochen vor Reisebeginn. König`s Reisen bietet bereits seit Dezember 2020 und damit als Pionier und einer der ersten Reiseveranstalter Deutschlands für alle seitdem gebuchten Busreisen eine kostenfreie und an keine Bedingung geknüpfte Sonderstornofrist von 30 Tagen vor Abreise. Für die Absicherung auch der letzten Wochen vor der Abreise empfiehlt sich der Abschluss einer Reiseversicherung, die auch eine etwaig behördlich angeordnete Quarantäne (Ihrer Heimatregion) vor Abreise abdeckt. Bei Flugpauschalreisen übernehmen einige Veranstalter wie TUI und DERTOUR Unterbringungskosten bei Quarantäne im Urlaubsgebiet sowie zusätzliche Rückflugkosten, die maximal abgesicherte Gesamtsumme variiert je nach Veranstalter. Einen guten und aktuellen Überblick gibt Ihnen Ihr Reiseberater.

Ihr Urlaubsziel

Doch wohin soll die Reise gehen? Bei Flugreisen werden eher Reisen in den Mittelmeerraum möglich sein. Spanien und Griechenland werden bereits jetzt gut gebucht. Fernreisen in die Karibik und auf Inseln im Indischen Ozean sind hoch im Kurs. Deutschland wird sicherlich auch in diesem Jahr zu den Favoriten der Reisenden zählen, außerdem sind die Alpenländer attraktive Ziele für Bus- und Autoreisen. Aber auch Island z.B. plant bereits jetzt für Mai die vorsichtige Öffnung für Reisende aus Ländern mit geringerem Infektionsrisiko und auch die britischen Inseln könnten in der zweiten Jahreshälfte wieder zu bereisen sein. Eine immer wichtigere Rolle wird auch ein Impfnachweis spielen, der nach Expertenmeinung bald bei Flugreisen zum Reisealltag gehören wird. Fazit: die Aussichten auf einen Urlaub im Jahresverlauf 2021 sind derzeit gut.

Sicherheit und Komfort

Bei König`s Reisen haben der Schutz und die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter stets oberste Priorität. Daher gelten für alle Reisen von Experten ausgearbeitete Hygienekonzepte. Die Maßnahmen sollen eine sichere und komfortable Reise erlauben. Dazu gehörten neben höchsten Hygienestandards in Bezug auf Covid-19 auch die Schulungen der Mitarbeiter. Das gilt für alle Hotels und Partner, die an einer Reise mitwirken. Man wird je nach Entwicklung der Pandemie weiter mit Abstandsregeln und dem Tragen eines Mund-Nase-Schutzes rechnen müssen. Dies wird dem Urlaubsgenuss aber nicht im Wege stehen. Darüber hinaus wird gerade das Bedürfnis nach mehr Platz – sowohl während der Beförderung als auch in der Unterkunft und beim Programm –bei der Entscheidung für ein Reiseangebot eine wichtigere Rolle spielen. König`s Reisen hat bereits im vergangenen Jahr das Angebot an Kleingruppenreisen (maximal 19 Mitreisende) sowie der Unterbringung in 4-Sterne-Superior- und 5-Sterne-Hotels deutlich ausgebaut. Der Einbau von Aktivfiltern mit antiviraler Funktionsschicht in den Klimaanlagen der Busse, die Steigerung des Komplettluftaustauschs in weniger als 2 Minuten und ein unschlagbarer Sitzabstand tragen zu einer sicheren und komfortablen Reise bei.

Wo buche ich meinen Urlaub?

König’s Reisen Busreisen bieten nicht nur Sicherheit beim Buchen, Reisen und auch ggf. Stornieren, offerieren kleinere Gruppen, sondern sind auch einfach zu buchen. Dies gilt für viele weitere Reiseformen gerade in diesen Zeiten so nicht mehr. Die Komplexität aller Bedingungen von der Einreise bis zu den Tarifoptionen erfordert ganz genaues Hinsehen. Nutzen Sie das Know-how eines Reiseexperten, der Sie anhand Ihrer Wünsche durch den Angebotsdschungel navigiert und alle erforderlichen Informationen für Sie zusammenstellt. Denn schließlich geht es bald wieder um Ihre „schönste Zeit des Jahres“. Übrigens: Das Team von König`s Reisen war während der gesamten Pandemie werktäglich erreichbar und wird dies auch weiterhin sein.

König's Reisen

Leser-Kommentar
30.03.202100:25 Uhr
juergen mueller

Wie wichtig ist etwas, was man momentan nicht mehr hat? URLAUB?
Überhaupt nicht wichtig.
Auf etwas verzichten zu können, wenn es die Zeit erfordert - DAS ist wichtig.
Das mit Reiseplanung - sprich Reisebüro - Existenzen am Tropf hängen - verständlich.
Nicht verständlich - man würde gerne, kann oder sollte lieber nicht, will aber trotzdem.
EGOISMUS ist doch alles, was die Sinne vernebelt - Scheißdrauf - Hauptsache, man hat ihn u. setzt ihn durch. - wird schon gut gehen - für sich selbst - nicht für andere.
REISEPLANUNG - in Coronazeiten ein hirnrissiges Unterfangen ohne Rücksicht auf eigene Gesundheit, schon garnicht die Anderer.
Unsere Gesellschaft - ICH-geplant - koste es was es wolle.


Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeige zu Erhard Bußmann
Anzeige (September)
Seniorengerechtes Leben
Rechtsanwaltsfachangestellte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Mit der Premiere von „Kennen Sie die Milchstraße?“ startet das Theater Lahnstein Ende September in Theaterabende voller absurder Wendungen, schrägem Humor und tiefgründiger Fragen. Die Freie Bühne Neuwied präsentiert die Komödie von Karl Wittlinger, die auf unterhaltsame und zugleich kluge Weise zeigt, wie verrückt das Leben manchmal spielt – vor allem, wenn man offiziell gar nicht mehr lebt.

Weiterlesen

Dierdorf. Demenz ist eine Erkrankung, die Millionen von Menschen weltweit betrifft. Doch wann beginnt das normale Vergessen zur Herausforderung zu werden? Welche neuen Therapieansätze gibt es? Und welche präventiven Maßnahmen können helfen, das Risiko einer Demenzerkrankung zu verringern? Diese und viele weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des ärztlichen Vortrags von Dr. Ulrike von der Osten-Sacken, Chefärztin der Neurologie im Evang.

Weiterlesen

Plaidt. Der erste „Female Finance Day“ der Kreissparkasse (KSK) Mayen hat einen Nerv getroffen. Bei Plants & Friends in Plaidt kamen über 80 Frauen zusammen, um sich über Geld, Vorsorge und finanzielle Selbstbestimmung zu informieren und auszutauschen – mit spannenden Impulsen, praktischen Tipps und viel Inspiration.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bisheriger Amtsinhaber holte gleich im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit

OB-Wahl in Koblenz: David Langner bleibt im Amt

Koblenz. Koblenz hat gewählt: Der bisherige Oberbürgermeister David Langner (parteilos) bleibt weiterhin im Amt. Langner holte mit 67,1 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit. Hinter ihm folgen Ernst Knopp (CDU) mit 21,7 Prozent, Markus Meixner (AfD) mit 7,6 Prozent und David Dasbach (Die Partei) mit 3,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 44,5 Prozent. BA

Weiterlesen

Sinziger Stadtrat wählt Urgestein Heinrich Ax als Nachfolger von Alexander Albrecht zum Beigeordneten

Carsten Lohre ist Interimschef der neuen Stadtwerke Rhein-Ahr

Sinzig. Die Stadt Sinzig hat einen neuen Beigeordneten. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Heinrich Ax (FWG) mit 25 Ja, acht Nein und zwei ungültigen Stimmen zum Nachfolger von Alexander Albrecht gewählt. Damit ist die Riege der Beigeordneten wieder komplett. Diese sind in der Reihenfolge der Vertretung des Bürgermeisters Hans-Werner Adams (CDU), Volker Thormann (FDP) und Heinrich Ax. Letzterer...

Weiterlesen

In Mayschoß machen Bürger ihrem Frust über das Vorgehen der ISB bei der Hilfe zum Wiederaufbau Luft

„Bürokratische Hürden treiben Betroffene in die Verzweiflung“

Mayschoß. Mehr als vier Jahre sind seit der Flut im Ahrtal vergangen. Und noch immer haben etliche Betroffene noch immer nicht die „schnelle und unbürokratische“ Hilfe bekommen, die seitens der Landesregierung und des Bundes kurze Zeit nach der Flut im Juli 2021 zugesagt wurde. Es ist eingetreten, was CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach schon vor zweieinhalb Jahren bei einer Veranstaltung in Marienthal...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Feierabendmarkt
Stellenanzeige
Imageanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Expertise Bus
Dilledapp-Fest Ettringen
PR Anzeige
Michelsmarkt
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenausschreibung Azubi VG
Neueröffnung Wolken
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Remagen
Kooperation Klangwelle 2025