- Anzeige - Erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgesetzt
SWK verlängert Vertrag mit Lars Hörnig vorzeitig
Koblenz. Lars Hörnig, Geschäftsführer der Stadtwerke Koblenz GmbH, wurde mit Beschluss der Gesellschafterversammlung am 26. November 2025 vorzeitig für weitere fünf Jahre zum Geschäftsführer bestellt.
Seit Ende 2022 verantwortet der 44jährige Master of Business Administration (MBA) als Geschäftsführer die Entwicklung der Stadtwerke. Der ursprünglich bis zum 31. Dezember 2027 befristete Vertrag wird um weitere fünf Jahre fortgeführt.
Mit dieser Entscheidung würdigen die Gesellschafter die erfolgreiche Arbeit und strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe unter seiner Leitung.
Der SWK-Gruppe obliegen viele Aufgaben im Bereich der sogenannten Daseinsvorsorge. Neben der Weiterentwicklung des Industriehafens in Koblenz waren in den letzten drei Jahren die Ausrichtung der koveb im Zuge des Deutschland-Tickets sowie die Begleitung des Baus und Eröffnung des Moselbads wesentliche Handlungsfelder. Daneben verantworteten die Stadtwerke das Projektmanagement bei der kommunalen Wärmeplanung sowie der Gesamtkonzeption erneuerbare Energien für Koblenz.
David Langner, Oberbürgermeister und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung betont „In den vergangenen drei Jahren hat Lars Hörnig die SWK-Gruppe erfolgreich durch herausfordernde Zeiten geführt und wichtige Impulse für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Ausrichtung gesetzt. Dies geht auch mit einer stärkeren Wahrnehmung der Stadtwerke in Öffentlichkeit und Gesellschaft einher. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung sprechen wir ihm unser Vertrauen aus und setzen auf Kontinuität.“
SWK
