Hörakustik Hermeler in Rheinbach spendet an „Kinderherzen“
Tochter einer Mitarbeiterin gab den Ausschlag für eine Spende

Rheinbach. Anlässlich der Neueröffnung ihres Hörakustik-Fachgeschäftes in Rheinbach stellten die Inhaber Susanne und Volker Hermeler eine Spendenbox in ihrem neuen Geschäft, Himmeroder Wall 14, auf. Gesammelt wurde für die gemeinnützige Institution „Kinderherzen“ mit Sitz in Bonn. Sie kümmern sich um herzkranke Kinder und unterstützen betroffene Familien. Die Idee zu der Spendenaktion im Hause Hermeler wurde durch die Eltern der zehnjährigen Zoe Cauvers geboren, deren Mutter bei der Firma Hermeler tätig ist.
Zoe ist selbst herzkrank und sie und ihre Eltern finden Unterstützung bei dem Verein „Kinderherzen“. In der vergangenen Woche konnten nun Susanne und Volker Hermeler eine Spende in Höhe von 520 Euro an Cornelia Schimmel, im Verein „Kinderherzen“ zuständig für Öffentlichkeitarbeit, überreichen.
„Kinderherzen“ ist sowohl regional, bundesweit aber auch im Ausland tätig und kooperiert mit Herzklinken, auch mit der Kardiologie der Uni-Klinik Bonn.
„Wir freuen uns, mit dieser Aktion vielen weiteren betroffenen Kindern zu helfen“, so Volker Hermeler bei der Spendenübergabe.
Hörakustik Hermeler, gegründet 2005 in Bonn mit einer weiteren Filiale in Bornheim, wird nun auch in Rheinbach seine Kunden rund um das Thema Hören beraten. Die Mitarbeiter Ramona Scherer und Stefan Fuhr sind vor Ort in Rheinbach für ihre Kunden die fachlich kompetenten Ansprechpartner.