Wirtschaft | 07.12.2020

- Anzeige - wolfcraft erhält Auszeichnung als „Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2020“

„Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs“

Daniela Schmitt, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz, und Ulrich Dexheimer, Sprecher des Vorstands der ISB, haben dieses Jahr erstmalig auch einen Sonderpreis zum Thema „Mobiles Arbeiten“ verliehen. wolfcraft Geschäftsführer Thomas Wolff und Betriebsratsvorsitzende Esther Retterath nahmen die Auszeichnung am 30.11.2020 online entgegen.Foto: (c)ISB/alexandersell.de

Kempenich. Im Rahmen des Projektes „Lebensphasenorientierte Personalpolitik“ haben das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium, die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), die Arbeitsgemeinschaften der Industrie- und Handelskammern (IHK) und der Handwerkskammern (HWK) Rheinland-Pfalz der wolfcraft GmbH den Sonderpreis „mobiles Arbeiten“ verliehen.

Schon seit den 70er Jahren setzt die wolfcraft GmbH auf innovative Wege in der Personalpolitik. Für die reaktionsschnelle Umsetzung neuer Arbeitsplatzmodelle in der Coronakrise wurde der Hersteller von Handwerkzeugen und Elektrowerkzeugzubehör aus Kempenich in der Eifel nun im Rahmen der Preisverleihung „Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2020“ ausgezeichnet.

Der Preis ist Teil der Fachkräftestrategie für Rheinland-Pfalz 2018-2021. Sie hat die Zukunftssicherung des rheinland-pfälzischen Mittelstandes zum Ziel. Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium, die ISB, sowie die Arbeitsgemeinschaften der IHK und der HWK Rheinland-Pfalz sind für das Projekt verantwortlich und stellen die hochkarätige Jury. „Wir freuen uns sehr, dass die wolfcraft GmbH das Gremium überzeugt hat und wir als attraktiver Arbeitgeber insbesondere im Bereich mobiles Arbeiten zu den wegweisenden Unternehmen in Rheinland-Pfalz gehören“, so Thomas Wolff, der das Familienunternehmen mit Reinhard Wolff in zweiter Generation führt.

Aktuell arbeiten 650 Menschen bei wolfcraft. „Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs“, so Thomas Wolff. Aus diesem Grund machte wolfcraft die Mitarbeiter bereits in den 70er Jahren zu Mitunternehmern und beteiligt sie seither am Unternehmensgewinn. Auch hinsichtlich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehört wolfcraft zu den Vorreitern. Seit mehr als 24 Jahren gibt es eine eigene Betriebs-Kita für Mitarbeiterkinder, diese wird aktuell ausgebaut und damit an den steigenden Bedarf der Belegschaft angepasst. „Mit unserer Ausrichtung konnten wir in der Coronakrise sehr flexibel mit sinnvollen Maßnahmen reagieren. Homeoffice und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Für die Zukunft sehen wir uns gut aufgestellt und für kommende Herausforderungen gerüstet“, schließt Wolff.

Über wolfcraft

wolfcraft gilt als Mitbegründer der deutschen Heimwerker-Branche und ist als deutsch-europäischer Hersteller und Lieferant von Handwerkzeugen und Elektrowerkzeugzubehör etabliert. Das Familienunternehmen wurde 1949 in Remscheid gegründet. Seit 1965 befindet sich die zentrale Verwaltung und Logistik in Kempenich. Von hier aus liefert wolfcraft rund 2.500 Artikel aus den Themenfeldern Maschinen-, Werk- und Spanntische, Transportsysteme, Spannwerkzeuge, Holzverbindungen, Elektrowerkzeugzubehör, Handwerkzeuge sowie projektspezifische Komplettsortimente in mehr als 33 Länder der Welt.

Pressemitteilung

wolfcraft Pressebüro

Daniela Schmitt, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz, und Ulrich Dexheimer, Sprecher des Vorstands der ISB, haben dieses Jahr erstmalig auch einen Sonderpreis zum Thema „Mobiles Arbeiten“ verliehen. wolfcraft Geschäftsführer Thomas Wolff und Betriebsratsvorsitzende Esther Retterath nahmen die Auszeichnung am 30.11.2020 online entgegen. Foto: (c)ISB/alexandersell.de Foto: ALEXANDER SELL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Angebotsanzeige (Januar)
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ziehen im Oberbauch, anhaltende Verdauungsprobleme oder immer wiederkehrende Schmerzen nach dem Essen – bei Beschwerden im Bauchraum denken viele zunächst an Probleme mit Magen oder Darm. Dabei kommen auch andere Organe als Verursacher in Frage. Der Infoabend „Gesund im Bauch“ rückt Erkrankungen an Galle, Leber oder Bauchspeicheldrüse in den Fokus. Am 10. Februar nimmt...

Weiterlesen

Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel: Herr Holighaus, der Glasfaserausbau ist für unsere Stadt ein entscheidender Schritt in Richtung Digitalisierung. Gerade in Zeiten, in denen Home Office, flexible Arbeitsmodelle und digitale Bildung immer wichtiger werden, ist eine leistungsfähige Internetanbindung für unsere Bürgerinnen und Bürger unverzichtbar. Der Ausbau dient somit nicht nur der besseren Versorgung, sondern schafft auch neue Chancen für Arbeit, Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Künftig zwei statt drei Baumreihen an der Ahr geplant

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Bürgerdialog zur Gestaltung der Ahr-Promenaden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Volles Haus beim Bürgerdialog der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG). Schließlich ging es zum Thema Gewässer- und Freiraumplanung nicht nur um Hochwasserschutz, sondern auch um die künftige Gestaltung der beiden Ahr-Promenaden Georg-Kreuzberg-Straße und Lindenstraße. Dazu machte Hermann-Josef Pelgrim von der AuEG von vorneherein klar: „Vom Bild der Ahr der vergangenen Jahrzehnte muss man sich verabschieden.“

Weiterlesen

Landtagskandidat Guido Orthen: Mehr Sicherheit, weniger Bürokratie und bessere Bildung gefordert

„Mehr Vertrauen, weniger Kontrollstaat“

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
3+1 Aktion
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Anzeige SALE
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Titelanzeige Goldankauf