-Anzeige-Andernacher Tollitätenpaar besuchte Sparkassenfiliale am Johannesplatz

Verbundenheit zum Karneval

Verbundenheit zum Karneval

Das stellvertretende Vorstandsmitglied Frank Mörsch hieß in der Kundenhalle neben dem Prinzenpaar auch die Vertreter der Andernacher Karnevalsvereine.Fotos: privat

Verbundenheit zum Karneval

Vertriebsleiter Alexander Müller (rechts) begrüßte das Andernacher Tollitätenpaar nebst Gefolge in der Kundenhalle der Kreissparkasse am Johannesplatz.

Andernach. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend, wurde das Andernacher Tollitätenpaar Prinz Albert I. und Prinzessin Katja I. mit Gefolge in der Kreissparkasse am Johannesplatz vom stellvertretenden Vorstandsmitglied Frank Mörsch und Vertriebsleiter Alexander Müller empfangen. Die Gastgeber begrüßten das Prinzenpaar mit ihrem Hofstaat sowie die Vertreter der Andernacher Karnevalsvereine. Mörsch hieß die Karnevalisten willkommen und betonte bei seiner Begrüßung die Verbundenheit der Sparkasse zum Karneval der Region. Gleichzeitig lobte er aber auch das Engagement der Andernacher Karnevalsvereine. Karnevalistische Darbietungen von KSK-Mitarbeiterin Andrea Nett alias „Ahl Täsch“ und Norbert Tullius alias „Berto Lindenzwerg“ verlangte den Lachmuskeln von Kunden und Mitarbeitern sowie den anwesenden Karnevalisten so einiges ab. Das Andernacher Duo „de Spruddler“ stimmte zudem musikalisch auf den Karneval ein. Schunkellieder umrahmten die Veranstaltung, kleine Geschenke wurden überreicht, Sparkassenmitarbeiter sowie Karnevalisten wurden mit prächtigen Orden dekoriert. Prinz Albert I. bedankte sich im Namen aller Andernacher Karnevalsvereine bei der KSK für die vielfältige Unterstützung des Karnevalsbrauchtums in Andernach. Zum Ausklang des Prinzenempfangs verbrachten die Karnevalisten noch einige Zeit mit Kunden und Mitarbeitern in den Räumen der Sparkasse.