
Am 14.02.2024
Wirtschaft- Anzeige -
WHU belegt Spitzenplatz in internationalem Ranking
Vallendar. Die Wirtschaftshochschule WHU – Otto Beisheim School of Management mit Sitz in Vallendar hat es im renommierten internationalen Ranking der britischen Tageszeitung Financial Times auf den ersten Platz in Deutschland geschafft. Europaweit liegt die 1984 gegründete Hochschule auf Platz 19 im „Global MBA Ranking“, in dem das Vollzeit-MBA-Programm der WHU bewertet wurde. Im globalen Vergleich steht die WHU auf Platz 63.
Die Rankings der Financial Times gehören zu den weltweit wichtigsten Hochschulrankings. Studierende, die sich für ein Studienprogramm entscheiden wollen, orientieren sich daran. Die bewerteten Hochschulen befinden sich auf der ganzen Welt – von den Vereinigten Staaten bis nach China.
„Wir sind stolz darauf, dass wir erneut den Spitzenplatz in Deutschland erobert haben“, sagt Professor Christian Andres, Rektor der WHU. Die vor 40 Jahren auf Initiative der Industrie- und Handelskammer gegründete Hochschule gehört damit zu den besten und renommiertesten Ausbildungsstätten für Betriebswirtschaft in Deutschland und genießt auch international hohes Ansehen.
Im Ranking schneidet die WHU in mehreren Schlüsselkategorien sehr gut ab, darunter „Branchenvielfalt“ (Platz 15), „Internationale Mobilität“ (Platz 16) und „Alumni-Netzwerk“ (Platz 18). In der Kategorie „CO2-Fußabdruck“ liegt die WHU auf Platz 57 weltweit. Erst 2023 hat der TÜV die Wirtschaftshochschule in zwei wichtigen Emissionskategorien zertifiziert.
WHU – Otto Beisheim School of Management
Campus Vallendar