Wirtschaft | 30.09.2017

Residenz Humboldthöhe hatte eingeladen                   - Anzeige -

„Was Frauen wollen“

Infos, schöne Dinge, fachkundige Vorträge und eine Modenschau beim Aktionstag

Die Teilnehmerinnen der Modenschau.

Vallendar. In der Residenz Humboldthöhe war schon mit einer guten Resonanz gerechnet worden, doch dass diese so groß war, überraschte doch. Ohne zu übertreiben, lässt sich feststellen: Der Aktionstag „Was Frauen wollen“ war ein voller Erfolg und Veranstaltungsleiterin Dagmar Hett mit dem Veranstaltungsteam gelang ein Volltreffer im Veranstaltungsangebot in Vallendar. Den ganzen Nachmittag standen im großen Restaurantbereich und im Vortragssaal eine ganze Reihe von schönen und informativen Möglichkeiten zur Verfügung. Es waren zwei hoch interessante Vorträge im Angebot. Imageberaterin Claudia Merz zeigte in ihrem Referat „Sieh mal an“ - Einfach gut (Aus-)Sehen ganz praktische Beispiele, welcher Farbton der Kleidung zu welchem Typ passt. Dabei ist das Ziel, den Ausdruck des Gesichtes zu verstärken. Das kann zum Beispiel durch gezielte Schminknuancen geschehen. Ebenso durch Form und Farbe einer Brille oder eines anderen Accessoires. Interessant war für das überwiegend weibliche Publikum zu hören, dass jede Frau jede Farbe tragen kann.

Es käme, so die Imageberaterin, auf die Farbnuance an. Am eigenen Körper und anhand von Fotos stellte sie diese These nachvollziehbar unter Beweis.

Augenoptiker Michael Wächter stellte dar, wie eine Sehschwäche entsteht und wie ein Augenoptiker optimal helfen kann. Ebenso stellte er ein neues Lesegerät vor.

Das Gerät, etwa so groß wie ein Taschenbuch, macht kleine Schrift ganz groß – entweder am Bildschirm des Gerätes oder sogar projiziert auf den heimischen Fernseher. Kleingedruckte Fahrpläne oder die Tageszeitung mühelos lesen – kein Problem.

Doch nicht nur Imageberatung und Optiker hatten nützliches zu bieten. Eine ganze Reihe von Geschäften hatten ihre Stände im vorderen Bereich des Restaurants aufgebaut. Da konnten die Gäste natürlich das eine und andere ausprobieren, anprobieren, testen und probieren.

Die Beteiligten

Alte Apotheke Vallendar, Arenberger Reisecenter, Koblenz-Arenberg, Augenoptik Wächter, Vallendar, Bio-Terrassen-Weingut-Weber-Lehmen, Fölbach Mode, Vallendar, Garten Goeth, Vallendar, Goldwerke Otto, Vallendar, Hörakustik Martini, Vallendar, Image-Beratung Claudia Merz, Koblenz, Imker Ernst Baulig, Vallendar, Bukowski Lingerie, Neuwied, Caroline Bracher Lebensberatung, Vallendar, Vorwerk Staubsauger Sabine Fuchs, Vallendar, Kosmetikstudio Isabelle Spang, Vallendar, Residenz Humboldthöhe Vallendar, Wohlfühlschmuck Wickert-Drawenau, Vallendar.

Höhepunkt war die Modenschau mit Verlosung

Gegen 16.30 Uhr startete dann sozusagen der Höhepunkt des Aktionstages „Was Frauen wollen“: eine Modenschau im hinteren Teil des Restaurants, charmant moderiert von Michael Wächter. Insgesamt zehn Mannequins präsentierten Mode, Schmuck und Brillen und es war wohltuend, zu erleben, dass auch Senioren Modells sein können. Schöne Idee, klasse präsentiert.

Die beteiligten Firmen hatten Gutscheine für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Die Gewinnerinnen wurden gegen Ende des Aktionstages ermittelt. Das kam natürlich sehr gut an und welche Residenz hat schon eine hundertjährige Glücksfee. Das Resümee am Ende der Veranstaltung: Sehr viel Vorbereitung und Arbeit, die sich jedoch gelohnt hat.

Ein voller Erfolg und eine Fortführung im nächsten Jahr bietet sich quasi an.

Die 100-jährige Glücksfee Elfriede Irmer.

Die 100-jährige Glücksfee Elfriede Irmer.

Die Teilnehmerinnen der Modenschau. Fotos: Foto: Andreas Wiegand D-Vallendar

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
"Harald Schweiss"
Gesundheit im Blick
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Laden zum Infoabend: Gefäßchirurg Dr. Jens Rudolph und Gefäßassistent Markus Schmitz vom MVZ Gefäßchirurgie am Krankenhaus Maria Hilf Bad Neuenahr-Ahrweiler (v.l.).  Foto:Hannah Scosceria
45

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie ein weit verzweigtes Straßennetz ziehen sich unzählige Gefäße durch unseren Körper. Sie versorgen jede einzelne Zelle mit Blut und Nährstoffen. Kommt es zu einem Stau oder gar einer Vollsperrung, kann das drastische Folgen haben. Einen Herzinfarkt zum Beispiel. Oder einen Schlaganfall. Weitaus häufiger führen Durchblutungsstörungen zu krampfartigen Schmerzen beim Gehen....

Weiterlesen

96

Wachtberg. Vor 20 Jahren öffnete die Forum Apotheke im damals neu entstandenen Einkaufszentrum in Wachtberg-Berkum erstmals ihre Türen. Was am 2. Mai 2006 als neue Apotheke im Herzen der Gemeinde begann, ist heute aus dem Wachtberger Gesundheitswesen kaum noch wegzudenken. Seit zwei Jahrzehnten steht die persönliche Beratung der Menschen im Mittelpunkt – unabhängig davon, ob es um ein Rezept, eine akute Erkrankung oder eine langfristige Begleitung in Gesundheitsfragen geht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
1403

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
2397

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
1573

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen