Allgemeine Berichte | 10.02.2022

Besondere Aktion auf dem Vorplatz des Kölner Doms

Erhalt von Nonnenwerth: Bläck Fööss geben Musikunterrricht

Remagen/Köln. Nach dem Erfolg der Kunstaktion „Das rausfliegende Klassenzimmer“ auf dem Remagener Rathausplatz gehen die Bemühungen zum Erhalt des Franziskus-Gymnasiums in die nächste Runde. Am Samstag, 12. Februar ab 14 Uhr, findet die Kunstaktion „Das rausfliegende Klassenzimmer“ auf dem Bahnhofsvorplatz in der Domstadt statt. Das gibt der Verein „Nonnenwerth retten e.V.“ auf seiner Homepage bekannt. Diesmal mit besonderen Unterrichtsgästen: Die kölsche Band Bläck Fööss ist dabei und unterstütztden Musikunterricht. Die Kunstaktion simuliert den Unterricht der Zukunft, falls niemand das Franziskus Gymnasium Nonnenwerth rettet: Obdachlos, ohne Strom und Wind und Wetter ausgesetzt, wird der Unterricht abgehalten. So wird mit Megafon lateinische Grammatik vermittelt, während die Schülerinnen und Schüler in dicken Decken mit Handschuhen versuchen mitzuschreiben. Eine weitere Aktion ist in Mainz geplant.

Die Bläck Föös unterstützten seit November 2021 die Bemühungen zum Erhalt des Gymnasiums.

Weitere Informationen unter www.nonnenwerthretten.de

ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
10.02.202209:53 Uhr
Gabriele Friedrich

Die Konzerte habe ich oft besucht in Bonn und Köln. Mit dem Aufhören von Tommy Engel war ich bei keinem Konzert mehr, aber auch aus Zeitgründen. Sicher werden in Köln einige Euros zusammen kommen, es wird voll sein und die Polizei/Ordnungsamt wird aufpassen, das nichts passiert.
Immerhin ein Einsatz mit Musik. Auf der Domplatte zieht es wie Hechtsuppe, also zieht Mützen an.
Wenn wir Corona nicht hätten, könnte man schön eine Tour durch Köln machen und im *Früh dann gut essen und ein Kölsch trinken...oder zwei.
:-) Kölle ! Kölle ! Kölle !

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Kurse Feb. + März
Titelanzeige "Torsten Welling"
Anzeige KW 8
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die Arbeit der Gassigänger ist weithin bekannt. Sie sorgt dafür, dass Tierheimhunde regelmäßig spazieren gehen können. Weniger bekannt ist die Rolle der Katzenstreichler im Tierschutz, obwohl auch Katzen viel Liebe und Zuwendung benötigen. Die ungewohnten Umstände führen bei vielen Samtpfoten zu Stress und Rückzug. Andere hatten bislang keinen Kontakt zu Menschen und müssen erst lernen, wie angenehm es ist, gekrault zu werden.

Weiterlesen

Adenau. Im Rahmen der für 2026 und 2027 vorgesehenen Förderung der „Innenstadtimpulse“ bat Citymanagerin Sarah Rotterdam die Eigentümer leerstehender Gewerbeimmobilien in Adenau erneut um Mitwirkung beim Thema Innenstadtentwicklung. Eine kurze Eigentümerbefragung sollte den Ist-Zustand sowie die Bereitschaft zu neuen Mietkonzepten in der Adenauer Innenstadt erfassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach besteht Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle nach einem Unfall auf dem Standstreifen. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Wehr und Niederzissen. Aktuell staut es sich dort auf drei Kilometern, wodurch ein Zeitverlust von mindestens 15 Minuten entsteht. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Pellets
Wahlanzeige 2 von 6
Jubiläums-Anzeige
Image Anzeige
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Gesundheit im Blick
Hauswirtschafterin
Best. Nr. DECPO-00017501 - Stellenanzeige Maschinenführer
Wohnfabrik
Selbständig und umsorgt